Was muss der Zahnarzt machen,da die Karies groß ist?

4 Antworten

Vermutlich gibt es da eine Krone, wenn der Zahn an sich noch zu retten ist. Aber das wird dir dein Zahnarzt schon sagen. Ein unscharfes Foto ist keine gute Entscheidungsgrundlage für Laien.

Zuerst einmal bohren.

Dann wird er dir sagen, waserweiter machen kann....überkronen vielleicht, wenn das Loch zu groß ist und die Füllung nicht lange halten kann.

Das Loch sollte dir zum Anlaß werden regelmäßig zum ZA zur Kontrolle zu gehen. Kleine Stellen können relativ gut behandelt werden.

Dein Zahnarzt weiß schon was er da machen muss.

Mit ner Zange raus ziehen, sich mal die Rasieren und anfangen sich die Zähne zu putzen.