Was macht der Zahnarzt, wenn eine Füllung nicht möglich ist?

5 Antworten

Hallo,

Ungefragt kann ein Zahnarzt gar keine Krone /Implantat/Brücke machen, da wie erstens oben erwähnt benötigt das bei einer Krone einen Termin à 1 - 1 1/2h, bei einer Brücke mindestens zwei Termine und bei einem Implantat mindestens zwei oder drei Termine (je nach Knochenstärke), wobei die Einheilzeit miteinberechnet werden muss, und zweitens muss zuvor der Krankenkasse ein KVA (Kostenvoranschlag) zugesendet werden, der von der Krankenkasse genehmigt werden muss, da diese sonst keine Kosten übernehmen. Und du musst dabei ebenso über die Kosten aufgeklärt werden. Eventuell wird eine provisorische Füllung/ein provisorischer Aufbau gemacht.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungefragt macht der gar nix. Muss dich vorher über eventuell anfallende kosten informieren.

eine krone ist nicht mal schnell eingesetzt,

er wird einen zementaufbau machen, evt. kleine ministifte in den zahn anbringen damit der zement hält.

dann wird er mit dir besprechen wie es weitergehen soll.

für eine krone brauchst du ca. 3-4 termine. das geht nicht sofort

Dann wird es halt ne Brücke, Krone oder Implantat.

Nein, ungefragt macht er weder eine Krone/Inlay/Onlay oder gar Implantat. Für ein Implantat müsste sowieso zuerst der Zahn entfernt werden.