Vorgehen von Zahnärzten bei Metallgeschmack von Amalgam

2 Antworten

Metallgeschmack im Mund könnte eine Allergie gegen Quecksilber sein. Auch wenn man mehrere Metalle, vielleicht noch eine Brücke im Mund hat, kann das zu einer Korrosion ( Strom im Mund ) kommen. Das zu einer Quecksilbervergiftung führen kann. Das sollte ganz schnell von einem Zahnarzt untersucht werden, am besten von einem Zahnarzt welcher kein Amalgam mehr verwendet.

hi blutengel6,

hatte das auch mal bin dann zum zahnarzt und der hat die füllung rausgemacht und eine andere ohne amalgan rein gemacht und dann war auch der metallische geschmack weg

Sony20  12.04.2020, 18:29

Hatten Sie Nebenwirkungen wegen die Entfernung?