Frage zur Amalgam-füllung.?

Zahn  - (Schmerzen, Zähne, Zahnarzt)

3 Antworten

der vordere teil ist entweder eine dazugeflickte composit-füllung oder aber ein teil der weggebrochenen amalgamfüllung ...

die füllung ist nicht mehr die allerneuste ... ein röntgenbild wird klarheit verschaffen ...

erneuern kann der za die füllung immer ...

für die neue füllung gerade im hinteren zahnbereich würde ich grundsätzlich wieder amalgam entfehlen

Hey, der Zahnarzt kann dir die Füllung immer entfernen und man sieht auf den ersten Blick das diese Amalgam Füllung nicht in Ordnung ist. Ich würde dir eine Krone empfehlen je nachdem wie erhaltungswürdig dein Zahn noch ist

Ich sehe jetzt gerade Deine neue Frage mit dem Foto.
Die vorhandene Amalgamfüllung ist eine Frechheit. Schlechter geht nimmer.

Möglicherweise ist dieser Klumpen, der eine Füllung sein soll zu hoch. Deshalb auch die Schmerzen. Eine Verfärbung, die darauf schließen läßt, daß der Nerv des Zahnes abgebrochen ist, kann ich nicht erkennen.

So sollte übrigens eine vernünftige Amalgamfüllung aussehen:

 - (Schmerzen, Zähne, Zahnarzt)

Ich danke dir :) Ja die Füllung ist schon uralt ich bin mal gespannt was mein Zahnarzt mit am Donnerstag sagen wird (Füllung wurde bei einen anderen Zahnarzt gemacht)

Nicht abgebrochen: abgestorben :-)

@Deichgoettin

Gern :-)
Falls die Beschwerden schlimmer werden, gehe vor dem Donnerstag zum Zahnarzt. L.G.