Was machen mit einem gefüllten Hundekotbeutel wenn man unterwegs ist?

21 Antworten

Ich trage die Tüten solange mit mir rum, bis ich an einer Mülltonne vorbei kommen. Bei uns im Dorf stehen auch im wald Mülleinmer rum, oder extra so Kotbehälter. Und wenn mal nichts in der Nähe ist, dann steck ich mir den Beutel eben in die Hose oder jacke. was solls.

Ich fahre immer an die Nordsee mit meinem hund. Dort wo wir letztes jahr waren, gab es zig Beutelstationen, aber keine Mülleimer am Strand. fand ich komisch. naja, ich steckte den beutel eben in den Rucksack. Als ich und meine Kinder eine Pause machen wollten, setzten wir uns weiter abseitz in die Dünen. Und was ich da sah, fand ich echt doof: Alles voller Hundekot-Tüten. Einfach in die Dünen geschmissen. Das muss nicht sein, dort spielen Kinder.

Gut, es gab keine Mülleimer weit und breit, aber wenn ich als Hundehalter nicht bereit bin, meinen Kot zu entsorgen, dann darf ich den Hund eben nicht mit an den Strand nehmen, punkt.

Also, Beutel mitnehmen und bei der nächsten gelegenheit in die Tonne

Hallo, Muffigel, ein Hund, der muss, macht normalerweise dort, wo Herrchen ihn lässt, wenn Herrchen ihn dann nicht jedesmal vom heimischen Garten oder Gelände wegführt. Ein Hund kann prima lernen, auf Herrchens Grundstück seine Geschäfte zu verrichten. Dann nimmt man sich eine Schaufel und wirft den Haufen in den Restmüll oder auf den Kompost. Ein Hund ist sehr gelehrig, sogar Katzen, die viel mehr als der Hund Wildtier sind, machen auf Katzenklos bei ihrem Besitzer zu Hause. So wie das „Gassigehen“ heutztage meist gehandhabt wird, gibt es jedenfalls ständig Probleme. Wenn wir Hunde zu Gast haben, gibt es in unserem Garten einen Baum, an dem sie sich auspinkeln und ihr großes Geschäft machen. Natürlich pinkeln sie auch an andere Stellen im Garten, aber das bringt es mit sich, wenn ich Leute mit Hund zu mir einlade. Dem Nachbarn den Urin oder Kot meines Gastes zuzumuten, käme mir jedenfalls nicht in den Sinn.

Rothskuckuck  21.09.2013, 11:59

... und wenn ihr im Urlaub seid, hält der Hund seine Sch....e solange im Darm, bis ihr nach zwei Wochen wieder zuhause seid? Und wer sagt, daß jeder Hundehalter ein eigenes Grundstück hat??? Und Kot von Fleischessern auf den Kompost ? Igittigitt.

Also Muffigel,

Du hast ja nun schon einen prägenden Eindruck von vielerlei Möglichkeiten bekommen.

Das Beste Beispiel liefern bei deiner Frage - wer hat's erfunden ? - wie immer die Schweizer.....

Man nehme eine 5 m Gurtbandleine an deren Unterseite ist ein Nylonsackerl abgearbeitet mit Gummizugverschluss - da rein kommt das gefüllte Robidogsackerl....

Wie man sieht ganz einfach, leider in Deutschland noch nicht im Angebot weil halt die Deutschen Anbieter echt richtig verschlafen sind! Kleine Hunde mit leichteren Gurtbandleinen haben kleinere Nylonsackerl aber mehr ist j nicht nötig!

Wer unbedingt eine Deutsche Dogge sein eigen nennen will muss halt einen Nyloneimer mit Deckel rumtragen, da geht die Verwahrung in der Leine eher schief.

Was mich nun hier verwundert - Einmal wenn die Presse nix über derartige Hundefragen im Sommerloch beweihräuchert - kommen solche Fragen kurz bevor der Sommer geht durch Hundeneuhalter von selbst oder wie?

Wenn auf längere Sicht kein Mülleimer erreichbar ist, "bunkere" ich die Tüte manchmal irgendwo unsichtbar und nehme sie dann auf dem Rückweg mit. Es ist ja reichlich blöd, eine Tüte in der Hand zu halten, wenn man z. B. nur kurz zum Optiker oder Einkaufen gehen will und in die Handtasche will sie inzwischen auch niemand wirklich stecken.

Rothskuckuck  17.09.2013, 11:08

Jetzt weißt Du vielleicht, wer Schuld daran ist, daß Hundehalter oft so negativ beurteilt werden!!!

koch234  17.09.2013, 15:51
@Rothskuckuck

ja, den "Bunkerern" geht es offensichtlich wie den Eichhörchen, -hähern,

sie vergessen, wo sie ihre "Schätze" gebunkert haben! :-) Nur dass aus den schwarzen Beuteln keine Eichen wachsen. Nicht so schnell jedenfalls ...

In St.Peter-Ording werden übrigens weiße Beutel angeboten, ob das einen bestimmten Grund hat?

Nicky100  20.09.2013, 09:25
@koch234

Die Idee mit dem Bunkern finde ich gar nicht so schlecht, wenn man dann auch später ans Mitnehmen denkt (kann ja auch notfalls am nächsten Tag sein, finde ich. Vor allem empfinde ich Hundekot, der in Beuteln verpackt herumliegt, als das kleinere Übel, jedenfalls besser, als wenn er an Schuhen und Händen meiner KInder pappt oder an meinen...

aotearoa01  20.09.2013, 09:46
@Nicky100

Mitnehmen ist aber wirklich nicht schwer. In die Tüte stopfen und die Plastikbombe draußen liegen lassen, findest Du ok? Und Dein Kind lernt, Müll in den Wald werfen ist kein Problem?

ilknau  21.09.2013, 22:38
@aotearoa01

Eine Stunde so ein Teil bzw. 2 - 3 rum schleppen ist doch lästig - wenn man seins wieder mit nimmt. @ koch234. Bitte vergleiche meine Mutter nicht mit Nagern, Flattrern - sie hat immer alles entsorgt, was sie wo geparkt hatte

koch234  22.09.2013, 20:18
@ilknau

ich hab ja nicht gesagt, dass es deine Mutter war, die hier im Wald und auf der Heide "gebunkerte" Beutel eindeutig "vergessen" hat. Die Beutel, die weggeholt worden sind, konnte ich ja schließlich nicht sehen ;-)

Hallo, Muffigel, unsere Familie hatte früher auch einen Hund und wir haben es immer so gehalten, dass unser Hund sich meistens morgens auf unserem eigenen Grundstück erleichtert hat. So etwas kann man dem Hund gut beibringen. Das hat gut funktioniert und man hat keinen mit den Geschäften des Hundes belästigt. Ein Hund macht dabei auch auf Untergründe wie Asphalt oder Sperrholzkisten, wenn man es ihm entsprechend antrainiert. Dann hat man wenig Ärger mit Haufen unterwegs. Diese Mode der letzten Jahre, dass man sein Grundstück jedesmal verlässt, wenn Entleerungszeit ist und man somit dem Nachbarn den Urin an dessen Hecke spritzt, weil man ihn bei sich auf dem Grundstück nicht haben möchte, oder sogar, wenn keiner guckt, obendrein noch die Kackhaufen liegenlässt, ist ja wohl absolut asozial und wird auch nicht dadurch besser, dass so viele Hundehalter solch ein Verhalten an den Tag legen. Wenn man sein Grundstück an naturbelassenen Wegen hat und vor seinem Grundstück jeden Morgen mindestens die Hälfte der Hunde aus der Nachbarschaft sieht, die gerade ihre Kackwürste herauspressen, verliert man schon mal die Freude an der Aussicht auf den naturbelassenen Weg und den Appetit aufs Frühstücksbrötchen. Man muss, wenn man den Hund denn unterwegs seine Geschäft machen lässt, eben die Tüte bis zum nächsten Abfallbehälter mitnehmen. Manche binden sie auch an die Leine, dann muss man sie nicht tragen. Wem das alles zu eklig, ist, der muss sich eben keinen Hund anschaffen...

aotearoa01  20.09.2013, 09:49

Lass mich raten, Euer Hund war nur auf dem Grundstück?

Beutelkind  20.09.2013, 21:40
@aotearoa01

Und seit wann hat jeder Hundehalter ein Grundstück?! Hab' ich da 'was nicht mitbekommen?!

taigafee  21.09.2013, 04:31
@Beutelkind

das war nur symbolisch, Beutelkind. der balkon oder ein karton im keller tuts auch :-)

Beutelkind  21.09.2013, 07:58
@taigafee

Katzenklo...^^

fressmaschine  21.09.2013, 10:59
@Beutelkind

bei Nicky100 müsst ihr alle vorsichtig sein :-)) Sonst kommen die Bakterien... ...und die kleinen Kinder fallen immer in die Hinterlassenschaften von den verantwortungslosen Hundehaltern...

Turbomann  21.09.2013, 11:52
@fressmaschine

@ fressmaschine

Ich finde das amüsant, wie man bei solchen Themen wie Hundehaufen das so ausschlachten kann.

Das ist reine Erziehungssache. Manche Hundehalter sind halt faul und denken, die Haufen verrotten von alleine und andere denken eben für andere mit und die haben ihre Tütchen dabei und nehmen die Hinterlassenschaft ihres Hundes mit..

Meine Güte, wenn ich mit Kindern im Wald laufe, dann sieht man die Haufen am Wege liegen und dann mache ich eben einen Bogen darum.

In der Landwirtschaft arbeiten die sogar mit Sch...... aller Art und die Kinder sind gesünder, die kennen keine Allergien und dergleichen.

Was ist denn mit Pferdeäpfel? Wer steigt da vom Pferd und räumt die weg?

Klar ist das nicht gerade unangenehm, wenn man mal in einen Hundehaufen tritt, ist uns auch schon passiert, aber davon stirbt keiner und es gibt schlimmeres.

Zum Beispiel wenn Hundehalter ihre Hunde nicht richtig erziehen, man kann es mit dem sich aufregen auch übertreiben.

Wenn ich mich bei uns über jeden Hundehaufen aufrege, davon räumen die Besitzer die den liegenlassen lassen, das trotzdem nicht weg.

fressmaschine  21.09.2013, 14:16
@aotearoa01

Schiet .-)) happens ...

ilknau  22.09.2013, 14:48
@koch234

Die Fly ist wunderschön - darf man sich nur nicht zu arg damit befassen, was sie grad zu sich nimmt. Grins, im Sommer habe ich das Pseudoleben entdeckt, was ein toter Feldhase noch entwickelt - faszinierend! Binnen 4 Tagen war bis auf die Knochen nix mehr da

Beutelkind  22.09.2013, 20:24
@ilknau

"...wunderschön" - you made my day ilkenau, ich roll' hier gerade auf dem Teppich! Aber Recht hast Du! :)

@ koch234: thx! :)

ilknau  22.09.2013, 21:46
@Beutelkind

Ist sie nicht? Mal was ganz anderes zum Tagesaus: wie alt ist denn Nickis daumenlutschende Tochter? ließ sich auf die Schnelle nicht raus finden.

Beutelkind  22.09.2013, 23:47
@ilknau

Ich denk die hat 'nen Sohn?! Ach nee - das war der piepmatz, der 3 x in seinem Leben erst Pipi machen durfte, am Wegesrand...^^

...Und ja, die Fliege ist schön! :)

fressmaschine  23.09.2013, 07:57
@ilknau

Grundschule glaube ich... und lutscht noch am Daumen... ...daher die Bakterien-überspring-Panik :-))

ilknau  23.09.2013, 17:15
@fressmaschine

Danke für die Infos, fressmaschine und Beutelkind. Also wirklich - hier tun sich ja Abgründe auf: eine Trinität mit 2 Unkindern - entweder Sohn oder Tochter ...Armes, gequältes Piepmätzel...muß er noch abgehalten werden oder kann er schon allein... ;- )

Beutelkind  23.09.2013, 18:08
@ilknau

"...eine Trinität mit 2 Unkindern" - das muß mensch sich mal auf der Zunge zergehen lassen - köstlich ilkenau! you made schon wieder my day! :)

aotearoa01  23.09.2013, 19:36
@Beutelkind

freunde von mir haben einen sohn, der hat mit zwei jahren im hunderudel von 15 viechers unbemerkt beschäftigungsfutter mitgesucht. taschen, hände und backen voll mit getrockneten leckerlikram... auf dem hof, wo doch vorher auch mal hundemäßig uriniert etc wurde. der war höchst zufrieden. und ist bis heute nie krank. 13 isser schon...

aotearoa01  23.09.2013, 19:37
@aotearoa01

you made schon wieder my day! und du meinen, "beutekind"!! ;)

ilknau  23.09.2013, 20:06
@aotearoa01

@ `Beute ' kind: Ja, bitte, doch gern :- ) @ aotearoa01. Dir auch natürlich gerne. Recht hast du: Kinder die in Dreck und Speck, nicht verwahrlost, unbekümmert, aufwachsen, sind regelrecht gefeit gegen Allergien und Krankheiten = sehr intaktes Immunsystem eben. Wird nur Pharmazy nicht freuen: quak! Was geht das uns an? Das geht uns gar nix an!

ilknau  23.09.2013, 20:24
@ilknau

Grins, aotearoa: bin ich grad froh, dass du nicht mich über flogst, denn ich möchte nicht an einer Verletzung deiner Schuld sein - danke fürs Kompli

Beutelkind  23.09.2013, 20:28
@ilknau

@ ilknau: Och, lass' das L ruhig drinne, inzwischen hab' ich Beutel ganz gerne! :) Und sorry für das überflüssige N, bitte!!!

@ aotearoa01: Das freut mich jetzt nochmals! :)

Beutelkind  23.09.2013, 20:31
@Beutelkind

...Und Dein Video erst! Wie zauberhaft ist das denn?!?! :)

aotearoa01  23.09.2013, 20:33
@Beutelkind

@ BeuteLkind: Du meinst das E.... klugscheiss Das N ist niemals nicht überflüssig.

Beutelkind  23.09.2013, 20:37
@aotearoa01

Ja, genau, selbiges meinte ich...^^ Danke! :)

aotearoa01  23.09.2013, 20:58
@Beutelkind

hab grad mal einige antworten der Trinität (sehr schön!) gelesen. herrliche satire. ist wirklich ein und dieselbe hundehassende person...

überlege gerade, in schöner regelmäßigkeit fragen mit hundeko.problematik zu stellen, so dass wir uns alle wieder erfreuen und dort treffen können ;)))

ilknau  23.09.2013, 21:02
@Beutelkind

@ aotearoa. Das Vid ist ja so süß: Hund führt quasi Kind Gassi... Normal bin ich kein Fan von so dutzi - dutzi, süsli - süß. Aber das MUSS man lieb haben! Wobei mich erstaunte, dass das Kind die Leine so sacht ablegt, nicht hin schmeißt, bloß, weil es was fand das interessanter war als sein Begleiter, der doch `nur' ein Tier ist. @ BeuteLkind: Der liebenswerte Hund aus dem Vid findet das N bestimmt - ich nicht :- ), nur das L, das du da sofort wieder bekommst, wobei das E eben einfach im Orkus verschwindet

fressmaschine  23.09.2013, 21:27
@ilknau

ab grad mal einige antworten der Trinität (sehr schön!) gelesen. herrliche satire. ist wirklich ein und dieselbe hundehassende person...

Was die so von sich geben ist wirklich mehrere BRÜLLER wert...

T r i n i t ä t ... - das passt!!!

aotearoa01  23.09.2013, 21:36
@ilknau

@ ilknau: ich steh auch nicht auf sowas. aber das ist ziemlich weit vorne ... die freude beim pfützespringen und dann wieder sehr ernsthaft die leine hochnehmen..

ilknau  23.09.2013, 21:53
@aotearoa01

@ fressmaschine. Ich kann nix dafür, manchmal purzeln so Sachen aus mir raus...ohne, dass ich nach dachte noch geschweige lang nach forschte - hast du mir mit Beutelkind zusammen erst Auskunft erteilt @ aotearoa: Das ist echt stark - ein Kind ( fast hätte ich Kitten geschrieben - man beachte bitte, ich bin eigtl. ein Katzling ) das sich in dem Alter schon um seinen Begleiter kümmert. In dem Alter bzw. mit 5 oder so, hatte ich dagegen mal eine sehr böse Phase gegenüber wem, der mir unterlegen ist - kindliches Machtstreben halt ( wobei das keine Entschuldigung ist ), wobei wingst aber kein Tier zu Tode kam, auch nicht verletzt ward