Hund hat esomeprazol gefressen ist das tödlich? Was könnte passieren?😢😰?

4 Antworten

Ruf beim Tierarzt an, sofort!!! Nottierarzt!

Nicht lange hier rumschreiben, sondern sofort zum Tierarzt bzw. tierärztlichen Notdienst oder in eine Klinik. Medikamente für Menschen können für ein Tier tödlich sein.

Bevor man hier eine Frage stellt würde ich als aller erstes immer mal beim Tierarzt oder in der Klinik anrufen! Dann hat man direkt eine Antwort und weiß mehr! Hier das sind ja auch immer nur Spekulationen! Und auch wenn nichts passieren sollte, kann man ja nie wissen!

das ist hier an der Norm....zuerst stundenlang rum schreiben...hoffen, das jemand schreibt, es sei nicht schlimm und dann vielleicht zum TA.....der kostet ja Geld....GF nicht.

Die chemische Ausgangssubstanz wird gelegentlich auch bei Verdauungsbeschwerden von Tieren verwendet. Insofern würde ich jetzt erstmal erwarten, dass ausser Verdauungsunregelmäßigkeiten (Stichwort "grundlose Medikation") nichts weiter passieren sollte.

Bist Du Arzt oder Tierarzt?.......

@SusanneV

Nein, ich habe allerdings über die Jahre einiges mit Chemie/Pharmakologie beruflich zu tun gehabt durch meinen Kundenkreis, und ansonsten auch ein paar Semester an der Uni mitgekriegt im Nebenfach. Das hilft gelegentlich, mal eine Grobabschätzung vornehmen zu können, ob irgendwas überhaupt gar zu kritisch werden kann.

@dan030

Ich würde trotzdem keine solchen Ratschläge geben. Ich habe mir die Nebenwirkungen des Medikamentes bei Menschen durchgelesen. Für einen Hund können diese weitaus schlimmer sein. Da muß man in auf jeden Fall einen Tierarzt fragen......