muss Sie den Hund zurücknehmen..und mir mein Geld erstatten?

19 Antworten

Erstens, dass Du eine Allergie hast ist nicht das Problem der Züchterin. Du hast also keinen Anspruch auf Erstattung. Zweitens, ich hatte auch eine Hundeallergie. Habe es gleich beim ersten Besuch beim Züchter festgestellt. Bin zum Arzt und habe es mir auch erzählen lassen, bloss keinen Hund anschaffen. Ich WOLLTE den Hund aber haben. Also habe ich den Hund genommen und mich innerhalb von 2 Monaten hypersensibilisiert. Zuerst musste ich natürlich täglich Hystaminhemmer schlucken, aber bei ständigem Kontakt habe ich die Dosis langsam reduziert. Jetzt habe ich keine Hundeallerigie und meine Katzenallergie ist auch schwächer geworden. Mir wäre aber dabei nie in den Sinn gekommen den Züchter mit meinen Allergieproblemen zu belästigen.

Du machst es Dir so oder so viel zu einfach. Wenn Du den Hund wirklich willst, dann kannst Du auch die Allergie loswerden. Und wenn Du nicht gegen Deine Allergie was unternehmen willst, dann solltest Du aber die Züchterin damit nicht nerven. Viele Züchter nehmen ihre Welpen zurück aus Mitleid mit den Tieren, die sonst in falsche Hände geraten. Dafür muss man dem Züchter dankbar sein und nicht auch noch das Geld zurückverlangen. Aber ich merke schon an Deiner Kostenauflistung wie Deine Einstelllung ist. Für mich ist mein Hund ein Familienmitglied, da weine ich nicht um die 20 Euro für die Leine. Du DARFST keinen Hund haben.

Tyson87 
Fragesteller
 25.08.2010, 16:34

Lol,