Was kostet ein Arzttermin für Selbstzahler?

6 Antworten

Das kommt immer auf die Art der Behandlung und welcher Facharzt notwendig ist. an.

Das Problem ist da meine Kristallkugel gerade in Reperatur ist kann ich nicht sagen um welche Krakheit bzw welche Behandlung es hier geht.

Je nachdem kann man dann sagen was für Kosten da entstehen.

Ggf. je nachdem was für ein Facharzt es ist kann mna da auch etwas drehen so das die beschwerden eben gerade akut sind und deshlab ein Facharzt konsultiert werden muss.

DerHans  12.05.2018, 17:29

Einen Facharzt, der sehenden Auges, die deutsche Krankenkasse betrügt, möchte ich sehen.

Die entstehenden Kosten für eine Behandlung (welche denn genau? kann dir NIEMAND vorhersagen!

Das kann man so gar nicht beantworten. Das kommt auf die Fachrichtung, des Arztes an, auf das Bundesland und natürlich was die Untersuchung/Behandlung beinhaltet.

Von daher kann man nur einen sehr groben Rahmen abschätzen und ich würde mal sagen, für eine "durchschnittliche" Untersuchung/Behandlung zwischen 60 und 300 €. Je nachdem kann es natürlich teurer werden. Verordnungen bzw. Medikamente, gehen natürlich extra.

Eine normale Untersuchung kann bis zu 120 Euro kosten, da ist aber nicht einmal eine Blutentnahme drin. Deswegen, keine Chance zu sagen, wie teuer das wird. Dadurch, dass Ärzte den 3fachen Satz bei Privatpatienten abrechnen können, wird es teuer.