Klassenfahrt ohne Krankenkarte?

4 Antworten

Ruf bei der KK an. Eine neue Karte brauchst Du eh, das klappt aber so schnell wohl nicht.

Sie können Dir aber bestimmt einen Brief oder Mail schicken, dass Du bei ihnen versichert bist.

Übrigens..das passiert auch Erwachsenen, glaub mal.

Schöne Klassenfahrt!

Eigentlich schickt einem die Krankenkasse die automatisch zu...

Ruf morgen bei der Kasse an, ob sie Dir irgendeine vorläufige Versicherungsbestätigung schicken können, bis die neue Karte da ist.

Normalerweise bekommt man eine neue Karte schon vorher zugeschickt.
Frag aber mal bei der AOK nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fliegst? Ich würde nach einem Auslandskrankenschein fragen. ABer auf jeden Fall mit der Krankenkasse sprechen!

Glaube auch, dsss Du eher eine Auslandskrankenversicherung brauchst, auch die bekommst Du bei der AOK. Hängt auch vom Land ab, in das Ihr fliegt. Rufe dort an.