Was könnte diese Verhärtung hinter meinem Ohr sein?

2 Antworten

Der Arzt wird da nicht helfen, das ist ein Teil des Schädels und vollkommen normal.

Nick0779
Fragesteller

Danke, ist es also nichts gefährliches? Und wieso ist es dann nur auf der rechten Seite bzw. sowas hatte ich früher nicht 😅

Atinchen  18.07.2021, 13:37
@Nick0779

Das hast Du auf beiden Seiten. Vielleicht ist es auf der anderen Seite nicht so gut zu sehen.

Nick0779
Fragesteller
@Atinchen

Also hab mal auf der linken Seite angefasst, spüre dort nichts 😅. Auf der rechten Seite bemerke ich etwas wie Verhärtung/Knochen

Atinchen  18.07.2021, 13:47
@Nick0779

Das ist kein Grund, sich verrückt zu machen. Kein Mensch ist auf beiden Seiten seines Körpers komplett gleich. Es gibt immer kleine Unterschiede.

Wahrscheinlich nur ein Talgdrüse. Oder zyste,Ziste(?). Letzteres hatte ich auch schonmal. Wird beim Arzt aufgeschnitten,je nach Größe genäht. Gerade hinterm Ohr,am Ohrläppchen und im Nackenbereich entstehen sie leicht. Nichts schlimmes. Geh einfach zum Arzt. Wenn ich Recht habe gibst du mir einfach "Die beste Antwort" ;-)

Nick0779
Fragesteller

Ok danke dir du wirst es auch so kriegen :). Also wenn es nichts schlimmes ist kann man es sogar so lassen oder? Und warum entsteht überhaupt sowas wenn es nicht gefährlich ist 😅?

PatchrinT  18.07.2021, 13:24
@Nick0779

Verstopfte Talgdrüsen,einfach Pickel die sich nicht selber "entleeren" können. So muss man sich das vorstellen. Trotzdem sollte ein Arzt danach schauen,lassen würde ich es nicht,es belastet dich nur mit der Zeit....

Nick0779
Fragesteller
@PatchrinT

Also es schmerzt eigentlich nicht sobald ich es nicht anfasse. Und wenn ich es anfasse bemerke ich nur leichte Schmerzen die wieder weggehen sobald ich loslasse. Aber ja, so wie du es sagst lasse ich es dennoch von einem Arzt mal anschauen 👍🏻

PatchrinT  19.07.2021, 07:37
@Nick0779

Auf jeden Fall mal zum Arzt,bestimmt sagt er dir das gleiche oder so in die Richtung wie wir "unwissenden" ;-)

Hearties  18.07.2021, 14:43

Ich stimme PatchrinT zu, hatte das selbst und es sah bei mir sehr ähnlich aus

Nick0779
Fragesteller
@Hearties

Vielen Dank, jetzt bin ich etwas beruhigt 🙂✌🏻