Knubbel in der Nase was kann es noch sein?

3 Antworten

Vielleicht eine kleine Zyste?

Übrigens: "Tumor" heißt nicht, dass du Krebs hast. Ein Tumor ist ein Geschwülst, das nicht an diese Stelle gehört. Davon gibt es gutartige, die zwar wachsen, aber nicht streuen. Nur bösartige, die Streuen können (Also, es können sich kleine Teile abspalten, die an anderen Stellen wieder ansetzen und dort neue Tumore bilden) bezeichnet man als Krebs. Ein gutartiger Tumor ist bei dem Ort mit einem kleinen Schnitt unter lokaler Betäubung zu entfernen- bei gutem Heilungsverlauf bleibt nicht einmal eine Narbe.

Hier handelt es sich bestimmt nicht um einen Tumor!

Und Deine Auskunft ist teilweise falsch:

Es gibt gutartige - Stufe 1

Bösartige, die langsam wachsen und nicht streuen - Stufe 2

Bösartige, die streuen - Stufe 3

extrem Bösartige - Stufe 4

Das ist einfach ein Pickel, in dem sich der Eiterpfropfen entwickelt.

Schmiere etwas Bepanthen-Salbe drauf, oder Zinksalbe. Dann ist das weg, ehe der HNO für Dich Zeit hat. Dort bist Du mit so einer Lappalie eh fehl am Platz.

Du hättest erstmal zum Hausarzt gehen sollen, der hätte das gleich gesehen.

Man muss nicht aus jeder Maus einen Elefanten machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke ich werde es versuchen. Wenn es weg geht sag ich den Termin einfach ab.

@Sarahfoxy

Das solltest Du tun. Decoderm (antiallergisch und desinfizierend) hilft auch.

Die Schleimhäute, wo sich Polypen oder Zysten bilden können, liegen viel tiefer. Diese Stelle am Naseneingang ist normale Haut. Und dafür ist der HNO auch garnicht die richtige Adresse. Also frag erstmal den Hausarzt, ehe Du nen Facharzttermin machst. Für Bagatellen sind Allgemeinärzte zuständig.

In der inneren Nase sowie in den Nasennebenhöhlen können gutartige (benigne) und bösartige (maligne) Tumoren vorkommen. Tumoren der inneren Nase bleiben oft lange unerkannt, denn sie können in die Hohlräume der Nasennebenhöhlen einwachsen, ohne dass Beschwerden entstehen.

Ob es sich bei einem Nasentumor um eine gutartige oder bösartige Wucherung handelt, entscheidet ein Arzt anhand verschiedener Untersuchungen (Gewebe- oder Blutprobe). Die Symptome für Nasentumoren sind nahezu identisch, unabhängig davon ob es ein benigner oder ein maligner Tumor ist.

Das Knubbelchen ist am Naseneingang - da bilden sich keine Polypen oder Tumore!

@Dichterseele

Außerdem ein ,,Eiterpickel" ist definitiv nicht!

@Zocker5862

Schau aufs Foto und lies meinen Tipp genau!

Ich hatte schon öfter solche Knubbel, das sind tief sitzende Pickel, die sich langsam nach außen entwickeln. Mit den Salben kann man die Heilung beschleunigen. Entweder, der Eiterpfropfen kommt schneller raus, oder entwickelt sich zurück.

@Dichterseele

Tumore können überall dort wachsen wo sie ernährt werden (durch Blut, Zellstruckturen), also auch im Bereich Naseneingang.