Nasenpolypen ausniesen?

5 Antworten

bitte bitte zum hno - arzt gehen, ja! die meisten von uns sind sicher keine ärzte.. wirklich, du hast jetzt immerhin eine offene wunde und brauchst UNBEDINGT einen arzt, der dich untersucht. wie um himmels willen kann man sowas googlen, anstatt zum arzt zu gehen?? leute, leute..

derverlorene
Fragesteller

danke, werde ich gleich morgen machen.

Die Blutung hatte nach 5min. aufgehört und sonstige Beschwerden sind nicht aufgetreteten. Nachher zu Hause hat es nochmal ganz kurz nachgeblutet, das wars auch schon.

Deshalb bin ich auch nicht zum Artzt.

Knuppelchen  06.06.2011, 18:20
@derverlorene

und was hat der arzt gesagt?

So ich habe jetzt mit einem HNO-Artzt gesprochen.Fachklinik HNO bei mir in der Region und man hat mir auch direkt einen Artzt ans Telefon holen können.

"Es ist ehr unwahrscheinlich, kann aber dennoch vorkommen bei sehr ausgeprägten Polypen."Wenn ich aber keine akkuten Beschwerden habe, reicht es morgen mal zu einem HNO zu fahren um das mal von Ihm anschauen zu lassen.

Des Weiteren ist es aber bedenkenlos.

Hallo, nach dem ich schon länger weiß, dass ich Nasenpolypen habe und sie auf verschiedene naturheilkundlich und psychotherapeutische Weise behandelt und erforscht habe und bemerkte habe, wie sie sich in der Größe verändern können, habe ich heute auch einen Polyp herausgenossen. Erst erschrocken, aber völlig unproblematisch, sprich ohne jegliches Nasenbluten. das Ganze obwohl der Polyp 3,5 x 2,5 x 1,1 cm groß und 6 Gramm schwer war! Das lässt mich mutig weiterforschen und behandeln. Dies soll jedoch keine Einladung zu verlässigem Verhalten und zur Nachahmung sein. ich bin selbst medizinisch und therapeutisch tätig. "Mantao"

Alter Schwede,

mir ist genau das gleiche Passiert. Bei mir war es noch krasser, ich war gerade auf der Toilette und hab da ins Waschbecken geniesst und dann liegt da so ein riesen Oemel. Konnte im I net auch nur Deinen Beitrag finden und hab dann nach Polypen geschaut und muss sagen, dass war einer. Ich habe auch einen Arzt angerufen, der riet mir, wenn es nach 30 Min. blutet ab zum HNO!

derverlorene
Fragesteller

Das ist echt krass, ich weiss. Willkommen im Club ;)

Bei mir hat es ca. 5min. geblutet und dann hatte ich später nochmal eine kleine Nachblutung. Anstrengungen solltest du jetzt in nächster Zeit vermeiden.

Ich war bis Heute nicht beim HNO damit und muss sagen, wenn das Nasenloch mal frei ist bekomme ich viel besser Luft dadurch als zuvor und Probleme hatte ich bisher auch net.

LG

Player69850  08.03.2023, 17:22
@derverlorene

Bei mir hat’s garnicht geblutet

Geh zu Arzt der wird dich aufklären.vllt ist etwas ernsthafteres