Mehrere kleine Kügelchen an der Achsel?

2 Antworten

Nicht alles, was mal anders ist, ist gleich Krebs. Mach dich deshalb nicht verrückt. Sind es so weiße Pünktchen? Das könnten nämlich Talkablagerungen sein, ähnlich wie Pickel. Kommt auch vor, wenn man sich die Achselhaare rasiert und die kleinen Härchen einwachsen.
Wenn es absolut nicht weg geht oder schmerzt, auf jeden Fall mal zum Arzt. Meine erste Anlaufstelle wäre der Hautarzt.

uwe101112
Fragesteller

Man kann gar nichts sehen. Nur wenn man direkt hintastet sind es kleine Kügelchen

NadineBechtelt  11.03.2017, 13:32
@uwe101112

Eventuell hast du geschwollene Lymphknoten, das kann verschiedene Ursachen haben. Da es dir aufgefallen ist und daher nicht "normal" für dich erscheint, lasse das auf jeden Fall mal abklären beim Arzt.

Könnte auch Lymphknoten sein. Geh zum Hausarzt und lass dich cheken.

Lymphknoten sind einfache kleine "Punkte" in den Achseln, Halsbereich, Leiste, Kniekehle, Knöchelbereich, im Ellenbogen und Bauchbereich in dem die Lymphflüssigkeit gereinigt wird und abtransportiert wird es in den Lymphgefäßen die überall im Körper blind beginnen und zum Herz hin enden bzw. in den Winkel zwischen Halsschalgvene und Schlüsselbeinvene einündet!

Mehr kannst du auch in der Anatomie des Menschens lesen oder auf de.wikipedia.org lesen!