Kleiner, runder, schwarzer, herausstehender Punkt auf der Haut -> Krebs/Tumor?!

5 Antworten

Einfach zum Dermatologen gehen, der untersucht das schnell und kann dann Gewissheit darüber geben, was der Punkt ist. Kann von Leberfleck bis zu ernsteren Dingen alles sein, deshalb lieber zum Experten gehen und sich nicht verrückt machen ;)

Die Schmerzen sind ein schlechtes Zeichen. Aber ich würde trotzdem nicht davon ausgehen dass es Krebs ist. Bis der Krebs in einem Stadium ist, in welchem er Schmerzen auslöst, dauert es normalerweise schon eine längere Zeit. Da der Punkt relativ neu ist, geh von etwas harmlosen aus.

Auch mit einem Bild würde dir das hier keiner vertraulich beantworten können. Wenn es dir und ihr komisch vorkommt und neugierig seid, was es ist, wäre ein Besuch beim entsprechenden Arzt empfehlenswert.

Da hilft nur der Weg zum Hautarzt.

Wie alt ist deine gute Freundin? Ein malignes Melanom hat die selben Merkmale schwarzer Punkt und bläuliche äußere Färbung. Sofort zum Arzt !

lulu318
Fragesteller

28........ Um Himmels Willen, was kann denn im schlimmsten Fall passieren?

NoAudition  10.05.2014, 01:13

Das ist mit der schlimmste Hautkrebs aber im Frühstadium super behandelbar also morgen mal durchchecken lassen!