Könnte das eine Folge der Impfung sein?

Du wurdest rechts geimpft???

Nein.

4 Antworten

Impfnebenwirkungen können alles sein . Schließlich ist der Impfstoff noch in der Testphase.

Nein ist er nicht…

@germanils

Doch Medikamente und Impfstoffe durchlaufen eine 8-10 jährige Testphase

@BennieBraun1988

Nein. auch wenn Deine Telegramfreunde was anderes teilen.

@BennieBraun1988

So, so, 10 Jährige Testphase bei Impfstoffen. Könnte beim Influenza-Impfstoff, der jedes Jahr neu angepasst wird, schwierig werden. ;)

@JaquesSchabrack

Der Grundimpfstoff ist immer derselbe. Außerdem ist es keine Genbasierte Impfung die es noch nie gab

Wenn du am rechten Arm geimpft wurdest, kann die Schwellung des Lymphknotens unter diesem Arm, durchaus eine Folge der Impfung sein. Das ist eine bekannte Impfreaktion. Da hat das Immunsystem dann gerade gut zu tun. Das sollte nach ein paar Tagen dann auch wieder spürbar besser werden.

Ansonsten einfach mal zum Arzt, wenn es anhält. Vielleicht hast du auch einfach irgendeinen Infekt, der dein Immunsystem fordert und sich so bemerkbar macht. Man muss ja nicht immer gleich an das Schlimmste denken. Geschwollene Lymphknoten kommen schon mal vor.

Ich wurde am linken Arm geimpft und habe die schmerzhaft geschwollenen Lymphknoten auf der rechten Seite.

@stormyy

Dann hat es wohl weniger mit der Impfung zu tun. Aber trotzdem kein Grund, in Panik zu verfallen. Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, dann würde ich zum Arzt.

Lass das von einem Arzt untersuchen!

Geschwollene und (leicht) schmerzende Lymphknoten können weiß Gott was sein. Die Lymphknoten schwellen generell an, wenn sie Viren oder Bakterien aus der Körperflüssigkeit entziehen, dabei können die auch weh tun. Bei einer Impfung kann es durchaus sein, dass es zu solch einer Reaktion kommt.

Alleine von geschwollenen Lymphknoten auf Krebs zu schließen macht keinen Sinn, hör auf dir selbst Panik zu machen.

Ich habe es nur rechtsseitig.

@stormyy

Na und? Ich habe Lymphknotenschwellungen immer linksseitig, ist halt jeder Körper anders.