Ich habe ein Knoten am Oberschenkel meines Kindes entdeckt. Was kann es sein?

3 Antworten

Gehe erstmal nicht vom schlimmsten aus. Normalerweise hätte sie ja eine Blutprobe nehmen müssen. Die gibt ja dann leider Klarheit, ob ein Onkologe hinzugezogen werden muss. Alles Gute.

mach dir nicht zu viele Sorgen, solange du nichts genaues weißt..akut kann viel heißen, aber es bringt niemandem was wenn du dich jetzt total fertig machst deswegen...

hat sie dir sonst nichts weiter erklärt, was es sein könnte? Manchmal werfen Ärzte mit Begriffen um sich und glauben man weiß dann was los ist, dabei versteht man kein Wort - meinst du eigentlich lymphatisch?

Nein meine Lipom steht auch auf der Überweisung drauf und sie hat mir sonst nichts weiter erklärt, weil sie keine eindeutige Diagnose stellen kann.In der Hautklinik muss am 14.08. Ultraschall und Blutabnahme erfolgen und dann werde ich wohl erst genaueres erfahren.

@DeniseRose

na toll :(

Es wird schon nicht so schlimm sein, es gibt ganz oft irgendwelche Verwachsungen, die nichts Ernsthaftes bedeuten, meistens doch sogar, besonders bei jungen Menschen.