Was kann ich zum abnehmen essen und wie viel von was ist gut?

5 Antworten

Um es sehr einfach zu halten

Ein paar produkte mit wenig Kalorien

* Magerquark *Tofu

* Gemüse *Avocado

* Beeren *Wassermelone

*Griechischer Joghurt * Eier

* Fisch * Hähnchen

* Salate ( aber achte auf das Dressing!)

Wenn du Durst hast am besten nur Wasser trinken. Und ausreichend trinken (hilft gegen Heißhunger)

Versuch Essen zu finden das

* Gesund ist

* Wenig Kalorien enthält

* Dir schmeckt

* Gerne Kalorienbedarf ausrechnen und ein Tag lang kalorien tracken. Du solltest ein Defizit von ca 300 Kalorien haben.

Versuch Süßigkeiten und Fastfood zu vermeiden und koch am besten selbst.

Weitere Tipps:

* Bewegung tut gut

* Die Motivation nicht verlieren

*Geduld haben

Viel Erfolg:)

Gesund und ausgewogen ernähren. Bissl weniger essen. Sport und Bewegung. Gesund leben und viel trinken.

Obst , Gemüse, Vollkorn, Samen, Nüsse, Salate, Fisch und so weiter 👍

Eine Ernährungsumstellung war das sinnvollste was ich machen konnte.

Iss einfach weniger und mach regelmäßig Sport!

Low carb hat mir sehr geholfen abzunehmen.

cutiepie03
Fragesteller

könntest du mir nur sagen wie diese diät abläuft und wie man sich da ernährt, ich traue google nicht so

sydney751  17.04.2020, 12:39

Also es ist eigentlich ganz einfach. Mache dies nun seit ein paar Jahren.

Du verzichtest einfach nur auf Brot und allgemein Weizen. Jegliche Art von Kartoffeln würde ich auch nicht mehr essen. Bei Lebensmitteln wo du dir nicht sicher bist gibt es hinten auf der Rückseite immer diese Tabelle da stehen auch Kohlenhydrate. Nudeln und Süßigkeiten also allgemein Zucker sollte bei low carb auch nicht gegessen werden.

Bananen haben auch viele Kohlenhydrate die darfst du aber essen weil die ,,natürlich“ sind. So ist es auch mit anderen Obst oder Gemüse.

Luminou  17.04.2020, 12:41
@sydney751

Blöde Frage, aber wie hältst du das aus? Kartoffeln könnte ich ja noch irgendwie verkraften, aber Brot und Nudeln?! Ganz ehrlich, ich könnte das niemals.

sydney751  17.04.2020, 12:44
@Luminou

Es geht echt. Man gewöhnt sich einfach dran. Für alles findet man ein Ersatz.

cutiepie03
Fragesteller
@sydney751

und was isst du beispielsweise statt brot? also keine vollkornprodukte?

danke für deine antwort

sydney751  17.04.2020, 12:48
@cutiepie03

Für Brot habe ich noch nichts Ähnliches gefunden deswegen ersetzte ich zb das Frühstück (wo ich sonst normalerweise Brot esse) mit etwas anderem gesunden und wenig Kohlenhydrate.

cutiepie03
Fragesteller
@sydney751

dankeschön war sehr hilfreich von dir!😀