Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Sieht aus wie ein eingewachsener Nagel. Versuch zu desinfizieren und wenn möglich keine (engen) Schuhe tragen. Oft hilft aber nur der Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schaut nach einer kleinen Entzündung aus. Wobei ich deine Info das starke Schmerzen vorhanden sind, merkwürdig finde. Danach sieht es nun wirklich nicht aus.

ScienceGuy  10.06.2021, 22:37

Ein eingewachsener Nagel sieht eigentlich fast immer harmlos aus, kann aber übelste Scerzen verursachen

maja0403  10.06.2021, 22:38
@ScienceGuy

Der sieht aber nicht wirklich eingewachsen aus. Sowas passiert auch, wenn man sich die Nägel gemacht hat und es eine winzige Verletzung gab. Das sind dann vornehmlich die Großzehen.

ScienceGuy  10.06.2021, 22:42
@maja0403

Bei mir sahen eingewachsene Nägel immer so aus. Kombiniert mit den starken Schmerzen kann ich mir nichts anderes vorstellen

maja0403  10.06.2021, 22:43
@ScienceGuy

Wenn es ein eingewachsener Nagel ist, muß FS sowieso zum Arzt, damit das Problem gelöst wird.

Nimm regelmäßig ein warmes Fußbad mit Gallseife. Dann immer desinfizieren und am besten eine entzündungshemmende Creme, wie Betaisodona, drauf machen. Das sollte helfen. Beim Nagelschneiden immer darauf achten, dass keine Spitzen mehr sind, zur Not feilen. Und nicht zu tief abschneiden. Gute Besserung ❤️‍🩹