Was ist für dich am schwersten zu ertragen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ohnmacht/Hilflosigkeit 28%
Trauer 22%
Hoffnungslosigkeit 19%
Enttäuschung 17%
Schuld 8%
Schmerz 3%
Verzweiflung 3%

12 Antworten

Enttäuschung

...verbunden mit der Selbstgefälligkeit.

Der Ex-Soft Machine-Schlagzeuger hat es in einem Rundfunk-Interview mal folgendermaßen ausgedrückt:

"Wenn ich mir die Dinge anschaue, die mir das meiste Vergnügen und die größte Inspiration vermitteln, dann sind es immer die Dinge, die höchst verletzlich erscheinen, die jedermann zu hassen scheint, und um die sich niemand kümmert. Was mich kaum berührt und mich sogar ängstigt ist alles, was selbstgefällig erscheint."

ROBERT WYATT

Hoffnungslosigkeit

Hoffnungslosigkeit, da daraus andere Sachen wie Verzweiflung, Trauer etc. folgen, wenn ich hoffnungslos bin und keine Motivation habe, einen Ausweg aus dieser Hoffnungslosigkeit zu finden.

Enttäuschung

Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als Enttäuschung. Man ist enttäuscht vor etwas was man z.b gemacht hat und kann es nicht ruckgänging machen.

Das einzig positive daran ist das man daraus lernt!! :)

Dieses Gefühl, wenn es sich anfühlt als würde man mit deinen Nerven Gitarre spielt

Ich kann gerade kein Besipiel als Auslöser nennen

das warten - und all die anderen auswahlen zugleich..

  • das leben ist schon echt ein weiter weg zum ziel und lässt sich nicht beschleunigen, man wartet -- so ewig irgendwo und weis nicht wielange und worauf.