Bitte Hilfe, extrem starke Zahnschmerzen?

4 Antworten

Nein falls das Antibiotika schon mal angebraucht wurde darfst du es nicht mehr nehmen. Und neues verschreibt der Arzt ich hatte fast 20 Jahre probleme mit meinen Zähnen nimm Ibuprofen von Ratiopharm die 400 mg 2 St. die sind frei verkäuflich, das ist zwar jetzt Werbung, aber die haben bei mir immer geholfen. Und am rande Antibiotika tötet Keime ab also Bakterien das hilft bei Schmerzen nicht.

Es gibt auch Bereitschaftszahnärzte die sind auch mitten in der Nacht erreichbar.

Ansonsten von Amoxilin die Finger lassen, weil Anitbiotika, das hilft eh nicht dagegen. Maximal Ibus oder Pfeil Zahnschmerztabletten sofern du welche hast aber da auch nicht übertreiben. Die wirken Entzündungshemmend. (ersetzt jetzt aber keinen ärztlichen Rat und keine Diagnose)

HulkSpencer  24.04.2020, 00:39

Ja große Praxen wie die an der City Gallerie oder die am Kö in Augsburg aber er oder sie muss erstmal so was in der Nähe des Wohnortes haben.

kaguja371  24.04.2020, 00:40
@HulkSpencer

sowas gibt es auch in den Landkreisen. Ggf muss man dafür bei der Rettungsleitstelle anrufen die sollten einem sagen können wer gerade Dienst hat

HulkSpencer  24.04.2020, 00:46
@kaguja371

Kommt darauf an wo er wohnt und ob er mobil ist schon 10km 15km können ein Problem darstellen.

kaguja371  24.04.2020, 00:47
@HulkSpencer

ja die Mobilität ist son Punkt da gebe ich dir recht aber für sowas hat man im Notfall halt Freunde oder Familie

Du hast Schmerzen und keine bakterielle Infektion lass das Antibiotikum sein.

Versuch es erst eunmal zu kühlen und nimm Ibuprofen

kaguja371  24.04.2020, 00:35

wenn da was vereitert ist, geht er bei Kühlung eventuell gleich die Wände hoch wie Spiderman ^^

Wenn die Schmerzen so stark sind: 116 117 in Deutschland.