Wie bringen sich Notfallchirurgen bei, jegliche schwere Verstümmelung zu ertragen oder gar komplett zu ignorieren?

6 Antworten

Ich denke, sie freuen sich, dass sie einem Menschen retten/helfen können. Alles was kaputt ist, können sie versuchen zu reparieren. Das macht die Sache erträglicher, trotzdem wird der ein oder andere trauer, Furcht etc. und andere Gefühle verspüren, was auch sehr wichtig ist, wir sind alle Menschen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine psychische mentale Stabilität ist schon wichtig aber meiner Meinung nach denke ich wenn man das jeden Tag sieht ist man abgestumpft und daran gewöhnt das ist auch etwas Gutes an sich weil du kannst ja nicht immer zärbrächen bei jede Angelegenheit

Ich denke ein Stück weit ist es Gewöhnungssache. Aber auch der Ehrgeiz, das beste da rauszuholen. Irgendwann stumpft man mit Sicherheit auch ab.

Das bringen die sich nicht bei. Entweder können sie das ab oder eben nicht.

Ich weiß von Krankenschwestern, dass sie mit der Zeit abstumpfen, weil sie sehr oft Schlimmes sehen müssen.

Das heißt aber nicht, dass sie nun keine Empathie mehr haben...