Wieso atmen Bodybuilder so schwer?

6 Antworten

Ihnen fehlt Cardiotraining als Ausgleich und somit die Kondition.

Wenn du beim Training meinst: kontrolliertes Atmen hilft, den Blutdruck bei schweren Übungen zu kontrollieren.

Die meisten haben eine vergrößerte Herz dank der vielen sport und die meisten treiben nicht wirklich Kardio da es nur sie dadurch unnötige Kalorien verbrennen und deswegen sind sie meisten nicht an dauersport wie laufen usw nicht gewohnt.

Wenn es beim Training ist (pressatmung hilft beim trainieren) oder in der Pause(nach einem schweren Satz Kniebeuge ist das vollkommen normal). Sollte es im Alltag sein dann kann es viele Gründe haben...

Ich atme auch schwer, weil ich allergisches Asthma habe 😅

Du bist aber wahrscheinlich kein Bodybuilder.