was ist der Unterschied zwischen Schmerzmittel und Betäubungsmittel?

8 Antworten

Schmerzmittel - bekämpft den Schmerz und macht sonst nix. (außer ab und an süchtig)

BTM - Bekämpft den Schmerz und macht High (und macht des öfteren süchtig).

Du meintest wahrscheinlich Schmerzmittel oder? Das Schmerzmittel wird gegen Schmerzen verwendet und ein Betäubungsmittel wir dazu verwendet, daß man bestimmte Stellen schmerzunempfindlich macht. (Zahnarzt)

Dankeschön für die vielen antworten :)

hätts gern noch ein bisschen genauer wenns noch jemand weiss wie das speziell im körper ist was es dort für unterschiede gibt Schmerzmittel: wirkt im gehirn?und Betäubingsmittel lokal in den nervenzellen?

... dankeeeeee !!!! :D

Wenn du z.B. Kopfschmerzen hast, nimmst du Schmerzmittel um die Schmerzen zu lindern. Muss dir aber im Krankenaus ein bein ampotiert werden nimmst du Betäubungsmittel.

Schmerzmittel lindert den Schmerz oder sorgt dafür dass er ganz verschwindet. Betäubunsmittel sorgt dafür dass du kannst verschwindest ( für ein paar Stunden halt )