Welches Schmerzmittel reizt NICHT dem Magen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrezelPower,

Novalgin ist in der Tat eines der Schmerzmittel, das den Magen vergleichsweise wenig reizt. Problematisch ist hier eine relativ grosse Gefahr des Auftretens von Allergien, daher sollte man den Wirkstoff Metamizol nur einnehmen, wenn es wirklich nötig ist. Omeprazol zusätzlich ... naja ... bei kurzfristiger Einnahme von Novalgin sollte das nicht erforderlich sein ;-)

am besten nimmst du zusätzlich noch etwas anderes, zB omeprazol. und vorsicht, wenn du das ersta mal novalgin nimmst, es verursacht müdigkeit. als ich das das erste mal bekommen habe hab ich erst mal 3 std geschlafen

Danke!! Hab ich beides da, das müsste gehen!!

Das habe ich zu Lamaseo Produkte gefunden!!!

bei FOCUS Stiftung Warentest

kräuter ja -von Lamaseo NEIN

Bin immer auf der Suche nach natürlichen pflanzlichen Sachen gegen Schmerzen und das schon seit Jahren. Leider habe ich von diesem SchmerzSpray Ausschlag und Pusteln bekommen,hatte 2 Wochen "Spaß" daran, wie man sich vorstellen kann, habe ich leider noch mehr Beschwerden gehabt als so wie so schon....Leider!!! Dieses Präperat hat viele negative Beiträge bekommen und wurde auch umbenannt...Entspannug

noch etwas bei Stern:

Lamaseo Produkte

In dem Gel wiesen die Tester Formaldehyd, beziehungsweise Formaldehydabspalter nach, die im Verdacht stehen, Krebs auszulösen.Ein Gel wies erhöhte Werte der ebenfalls krebsverdächtigen polyzyklischen Kohlenwasserstoffe auf.

das sind die Produkte aus Thailand und co......... steht nicht immer druf was drin ist.

bleibt gesund

noch ein Beitrag von vielen:

Leider ein Reinfall.

Hatte hier nach unzähligen durchstöbern des Internets den Beitrag gelesen und mich an dieses Thunlauri Cuticula Set von Lamaseo herangetraut. Leider gab es bei mir keine Verbesserung.Ich fand dadurch, es wird immer schlimmer. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde weiter ausprobieren. Weniger Pickel habe ich, wenn ich wirklich komplett auf Süsses verzichte, weniger Yoghurts esse. Ich hoffe das es bald ein Mittel gibt das wirklich hilft.

Bin schon sehr skeptisch gegenüber der Firma, die wohl mehrere Onlineshops mit verschiedenen Namen haben soll, wie man in anderen Beiträgen lesen kann...... Warum ???

Woher ich das weiß:Recherche

leider reizen alle den magen. kannst es aber gerne mit etwas milch einnehmen. beeinträchtigt nicht die wirkung.

Ach so... es geht um meinen Hund ;-)

@BrezelPower

ach sooo dann mach das ins futter rein oder in einem wurststück ;-)

@BrezelPower

Die Frage ist zwar schon einige Jahre alt, aber ich kann einfach nicht glauben, was ich hier lese. Entweder war die Frage ein Fake oder Du bist wirklich so dumm und gibst Deinem Hund einfach so auf eigene Faust ein Schmerzmittel aus der Humanmedizin. Schon mal was von Tierärzten gehört? Genau DORTHIN geht man, wenn sein Hund Schmerzen hat, denn dieser verordnet Schmerzmittel speziell für Tiere, wie z.B. Metacam oder Cimalgex. Seinem Hund ohne den Rat eines Tierarztes einfach Schmerzmittel wie Novalgin o.ä. zu geben, ist grob fahrlässig. Ich hoffe, das arme Tier hat es überlebt. Schaff Dir bitte nie wieder einen Hund an!!! 

Novlagin reizt ebenfalls den Magen, wie so ziemlich alle Medikamente. Weidenrinde ist sehr gut bekömmlich, bildet in unserem Körper den Wirkstoff, den auch Aspirin beinhaltet und kann auch von Schwangeren genommen werden.

In welcher Form bekommt man das denn? Sind das Tabletten?

Hallo Rabenfelder ... leider nicht ganz richtig. Weder die Beschreibung des Wirkmechanismus noch die Aussage, sie sei gut bekömmlich. Und geradezu fahrlässig ist die Behauptung "kann auch von Schwangeren genommen werden". Das Präparat ist interessant, keine Frage, und (hoffentlich) ausbaufähig. Aber wie gesagt ... nicht unproblematisch ...

Was möchtest Du wissen?