Was ist das schwarze unter der Wunde?

4 Antworten

Wahrscheinlich geronnenes Blut, ein kleines Hämatom, es wird vom Körper von selbst abgebaut und rückresorbiert.

Hallo mein Lieber / Liebe! Behandeln musst du das nicht. :) Es könnte geronnenes Blut, Dreck oder ein kleines Hämatom sein. Normalerweise sollte man oberflächliche Verletzungen innerhalb der ersten 24h säubern und desinfizieren, da bin ich aber wohl zu spät.. :) Sterben wirst du nich dran, lg. :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es sieht aus wie ein Splitter, ist aber höchstwahrscheinlich Dreck. Mach es mit einer Pinzette raus um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich würde sagen das ist geronnenes Blut .. ich verletzte mich oft (letztens hinbekommen den Zeigefinger und paar Tage danach auch noch den Mittelfinger zu schneiden.. xd) und habe auch oft solche „schwarzen Flecke“ gehabt. Dat müsste weg gehen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung