Geklebte Wunde offen?

Support

Hallo YourXmaid,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten. Bitte wende Dich stattdessen an einen Arzt und lasse die Wunde versorgen.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Nein, so sollte eine Wunde NICHT aussehen.

Geh zum Arzt, bevor du dir eine ernsthafte Infektion holst.

YourXmaid
Fragesteller

Ah fuck 🥲 mein Arzt macht erst wider Montag früh auf

Ich hab das Bild noch gesehen und würde dir raten, zum arzt gehen

Das das Bild durch den Support entfernt wurde, ist davon auszugehen, dass: ARZT. Jetzt.

"Entfernt wegen Triggereffekt" Was für eine Lappenseite lmao hab das Bild gesehen und fand es sah eigentlich gut aus

YourXmaid
Fragesteller

Okey 🥲