Offene Wunde an der Hand behandeln?

 - (Gesundheit und Medizin, Verletzung, Wunde)

4 Antworten

Er sollte die Wunde desinfizieren oder dann immer eine Bandage oder so drum machen.

Lg und noch einen wunderschönen Tag!

Die Wunde ist wirklich klein und oberflächlich, er kann sie desinfizieren, säubern (waschen), ein hautverträgliches Pflaster nehmen oder sie an der Luft abheilen lassen.

Durch das häufige Training am Reck ist genau an der Stelle ein neuralgischer Punkt, d.h., dass die Wunde ständig neu entsteht oder sich mit der Zeit ebenfalls eine Hornhautschicht bildet.

Guten Morgen, Du hast recht - die wunde muß behandelt werden denn es kann sein dass sie sich entzündet. Wenn man das selber nicht hinbekommt, kann man zum Arzt gehen,

Ich hatte mich mal in den Finger geschnitten und es heilte nicht, bin dann auch zu meinem Hausarzt und hatte eine Salbe sowie Verband bekommen, lieben Gruß

die Wunde ist nur sehr oberflächlich und heilt von alleine. 

Was möchtest Du wissen?