Blutvergiftung durch minimini wunde?

Hier die wunde - (Gesundheit, Wunde)

12 Antworten

Bist du denn nicht geimpft gegen Tetanus? Dann lass dich doch einfach impfen und du kannst dir 10 Jahre solche dummen Ängste sparen.

Auf dem Bild sehe ich ja nicht mal eine Wunde, das ist doch nur ein Kratzer und keine Wunde. Blutvergiftung kriegt man auch eher bei Verletzungen in der Natur oder durch Tiere als zu Hause irgendwo.

Wenn du eine Blutvergiftung bekämst würdest du die sehen, ein roter Strich der sich von der Wunde aus zieht, so hats mir zumindest meine Oma beigebracht und so war es als meine Schwester eine hatte. das war allerdings eine erheblich größere und dreckigere Verletzung. Ich selber hab mir hunderte Plitten, Schrammen und Macken eingefangen, ein paar haben sich entzündet weil zu viel Dreck drin war aber niemals gab es eine Blutvergiftung.
Mach dir keinen Kopf um ungelegte Eier und hab keine Angst vor Verletzungen, die gehören nunmal dazu und wenn jeder krank würde der sich mal schneidet gäbs keine Köche usw. mehr^^

Nein. Bei so einer kleinen Wunde ist die Infektionsgefahr äußerst gering. Keine Angst ;-)

lass dich gegen Tetanus impfen,das ist gegen blutvergiftung

ChloeCherie
Fragesteller

Hab ich als letztes 2011

marlies286  14.06.2014, 23:44
@ChloeCherie

die schützt 10 jahre,dann muss sie wieder aufgefrischt werden

Nein. Mach dir nicht so viele Gedanken... Außer du bekommst Fieber...

ChloeCherie
Fragesteller

Also Fieber? Ich glaube sogar das 36,3° Einen Tick zu niedrig ist :D

Funny37  15.06.2014, 00:27
@ChloeCherie

Nein, 36 bis 37 ist Normaltemperatur...