Mit tiefer Wunde duschen?

5 Antworten

Auf so eine Wunde gehört Desinfektions Spray zum Abtupfen und an den Rändern zum abreiben mit Kompressen,auf so eine Wunde keine Füßsalbe,da gehört gereinigt ein nicht klebenens Pflaster auf der Wunde drauf das man z.b. mit Fixomull Strech Pflaster sehr gut klebend an den Seiten besfestigt, und kein Plaster und bloß keine Kompressen oder Schaumpflaster die haben alle die Eigenschaft das sie beim Verbandwechsel an der Wunde die nässt festkleben und so die neue Haut die sich gebildet hat wieder entfernen,zm Hausarzt gehen und eine Verordnung für Häusliche Krankenpflege verschreiben lassen und einen Pflegedienst kontaktieren der den Wundverbandwechsel macht da die Leute wissen wie die Wunde ausehen darf,Zuckerkranke müssen extrem vorsichtig sein.So eine Wunde je nach schwere der Verletzung kann bis zu 6 Monaten dauern bis sie verheilt.Ich habe selber eine seid 3,5 Monaten.Gute Besserung.

Auf so eine Wunde gehört Desinfektions Spray zum Abtupfen und an den Rändern zum abreiben mit Kompressen,auf so eine Wunde keine Füßsalbe,da gehört gereinigt ein nicht klebenens Pflaster auf der Wunde drauf das man z.b. mit Fixomull Strech Pflaster sehr gut klebend an den Seiten besfestigt, und kein Plaster und bloß keine Kompressen oder Schaumpflaster die haben alle die Eigenschaft das sie beim Verbandwechsel an der Wunde die nässt festkleben und so die neue Haut die sich gebildet hat wieder entfernen,zm Hausarzt gehen und eine Verordnung für Häusliche Krankenpflege verschreiben lassen und einen Pflegedienst kontaktieren der den Wundverbandwechsel macht da die Leute wissen wie die Wunde ausehen darf,Zuckerkranke müssen extrem vorsichtig sein.So eine Wunde je nach schwere der Verletzung kann bis zu 6 Monaten dauern bis sie verheilt.Ich habe selber eine seid 3,5 Monaten.

Zum Duschen gibt es Folie die Wasserdicht ist und über das Pflaster geklebt wird und vom Hausarzt oder Pflegedienst besorgt bzw. verschrieben wird das bezahlt die Krankenkasse,mein Pflegedienst hat mir keine besorgt,danke.

Nebenbei muss die offene Wunde Luftdicht verschlossen sein zum heilen gerade wenn sie nässt und der Pflegedienst muss das weiße Zeugs was sich bildet leicht entfernen aber nicht alles da es Flüssigkeit bindet und es so nicht heilen kann.Gute Besserung.

ich würde nicht unbedingt mit duschgel darauf gehen und wenn sie nässt soll man sie trocken halten

Nein. Solange die Wunde nässt sollte sie weitestgehend trocken bleiben. Allenfalls kurz benetzen und abtupfen. Soweit es geht auf Pflaster verzichten. Abgesehen von schlechterer Wundheilung kann sich das entzünden weil die Barriere des Körpers fehlt dringen dort besonders einfach Keime ein. Sollte es sich entzünden geh besser zum Arzt. Was du eventuell sowieso tun solltest. Zumindest zum Apotheker und Pflaster kaufen welches nicht mit der Wunde verklebt wenn du es schon abdecken musst. Kommt halt eben doch sehr auf Stelle, Größe und tiefe an.

Am besten erst trocknen lassen, denn wenn du ständig creme drauf schmierst kann dass nie trocknen. Duschen geht klar aber ohne seife und vorsichtig abtupfen beim abtrocknen. Liebe grüsse

Probier es mal mit Tyrosur Wundpuder ca, 3-4 € in der Apotheke und einen nicht zu festen Verband drum.. Und zum Duschen die Stelle mit Frischhaltefolie einwickeln. Gute Besserung