Was ist das für eine süsse Katzenrasse?

Rasse ??? - (Katze, Rasse)

4 Antworten

... das ist wohl zur Zeit eine sehr beliebte Frage ;-) zu einer sehr beliebten Katze. Schau' mal:

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-eine-katze-rasse--bild#answer49091858

Es ist eine Exotic Shorthair, also die kurzhaarversion einer Perserkatze.

Wobei ich den deformierten Schädel eigentlich eher gruselig finde - mir tut die Katze leid :-/

October

Eine Katze, die ich persönlich niemals kaufen würde, denn ich könnte mir vorstellen, dass sie wegen der platten Nase ziemliche Atemprobleme haben oder bekommen kann. Da sind mir meine Feld-, Wald- und Wiesenkatzen doch viel lieber.

Ach so, die Rasse, exotic Shorthair würde ich meinen.

Sieht aus wie eine Kurzhaarige Perser.

ds ist eine übergezüchtete Exotic Shorthair