1 Monat nichts Süßes essen?

4 Antworten

Du nimmst ab wenn du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst. Egal ob Zucker oder nicht.

Nur unverbrauchter Zucker ist ein Dickmacher. Sofern du dich ausreichend bewegst, kannst du auch Süßes essen. Auf die körperliche Betätigung kommt es an, sagen wir es so.

Hallo! Wenn dann geht es nur um Kalorien - und es macht nur auf Dauer Sinn.

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Natürlich ist süßes - kurkettige Kohlenhydrate - in Mengen eh ungesund und hat viele Kalorien. Dauerverzicht kan auch dauernd weniger Gewicht bedeuten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Es kommt darauf an, was du sonst so ist und wieviel....

Jeder Mensch hat ja einen bestimmten Grundumsatz und es kommen noch zusätzlcihe Anstrengungen am Tag hinzu, die Kalorien verbrennen. Wenn du regelmäßig mit den Kalorien, die du zu dir nimmst, über diesem Tagesumsatz liegst, nimmst du zu. Auch dann, wenn du keine Süßigkeiten isst. Wenn du hingegen regelmäßig leicht unter dem Tagesumsatz bist, nimmst du ab.