was ist besser? feste oder lose zahnspange?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

fest 60%
lose 40%

11 Antworten

Kommt darauf an was der Zaharzt sagt.Denn wenn einer eine feste braucht,heißt es nicht das der andere auch so eine braucht.Meiner Meinung aber ist die feste ziemlich gut,weil man die nicht runternehmen kann wenn man mal keine Lust auf sie hat.Aber wie gesagt,ddas weiß der Zahnarzt am besten.

fest

Definitiv. Dann ist sie drin und kommt erst wieder raus wenn alles gerade ist! eine lose kannst du verlieren und die meisten sind eh nicht dizipliniert genug um immer eine lose zu tragen.

lose

Ich find lose Zahnspange eigentlich gut, ich habe momentan auch ein, vorher hatte ich auch eine lose Zahnspange, die meinen Kiefer auseinander gedrückt und den Unterkiefer nach vorne gedrückt hat. Das auseinander drücken war oft schmerzhaft und durch die 2 "Metallstangen" die an der oberen Spange befestigt waren, war das reden sehr schwer. Jetzt habe ich eine lose Zahnspange, die alles in Position hält. Mein Kieferorthopäde meinte es wäre am besten, wenn ich diese Spange noch mindestens bis Mitte 20 trage, am besten sogar mein Leben lang.

lose

Aslo lose dauert auf jeden Fall länger wie eine feste. Aber man fühlt sich freier und die zähne werden nicht beschädigt. Ich hatt 5 Jahre eine lose und das einziege problem war das ich sie mit 10 Jahren bekommen habe und das meiner meinung nach zu früh war, denn die müssen warten bis alle milchzähne raus sind.

lose

ist angenehmer

Die feste kriegste wenn du die lose nich anziehst:)