Lose Zahnspange drückt mega am Anfang.. ist das normal?

8 Antworten

Hallo,

ja das ist normal, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Da die Zähne noch nicht an die Klammer gewöhnt sind, drückt es die ersten Nächte bei einigen stärker, bei anderen schwächer... Nur wenn die Zahnspange auf das Zahnfleisch oder stark auf den Gaumen drückt, dann solltest du so schnell wie möglich zu deinem Orthopäden gehen. Ansonsten einfach 2-3 Nächte warten, danach geht es wieder. :)

Alles Gute

Bei mir hat es anfangs auch gedrückt, ist alles Gewöhnungssache.

Ich würde zum kieferotophäden gehen

Vllt solltest du deinen Kieferorthopäden dazu befragen... aber es ist normal wenn du am Anfang noch Schmerzen hast und die gehen auch nach einiger Zeit weg

Heay^^

Es ist am Anfang noch recht normal das sie drückt da es ja ein loses fremdstück ist und dein Mund sich erst daran gewöhnen muss, wenn es aber nach einer Woche immer noch so ist, solltest du besser nochmal zum Kieferorthopäden gehen ja?

LG MariaChan