Feste Zahnspange Metallring lose?

2 Antworten

Damit solltest du möglichst bald zum Kieferorthopäden. Unter dem losen Ring (Band) können sich Essensreste sammeln, die du nicht wegputzen kannst. Sollte der Ring ganz locker sein, solltest du ihn zum Zähneputzen kurz vom Zahn abheben, gründlich putzen, dann wieder "draufstecken".

Der Aufwand ist wirklich gering, man klebt das Band einfach neu ein. Das dauert vielleicht 10 Minuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

und enstehen dabei irgendwelche extra kosten? ich muss nächste Woche sowieso zum Kieferorthopäden und der Ring lässt sich wirklich nur leicht bewegen.

@Justin109564

Nein, das kostet in aller Regel nichts extra. So was passiert und ist eine Art "Garantiefall". Wenn ihr was zahlen müsst, dann den Aufwand des Kieferorthopäden von fünf Minuten plus einem Milliliter Klebstoff.

Warum sollte das was kosten, ausserdem ist das ein Klacks !!!

von dem was ich im internet gelesen habe glaube ich auch, jedoch meine Mutter meint sie müsste die ganze Zahnspange nocheinemal bezahlen.