Kann man die Lose Zahnspange immer tragen?

2 Antworten

Ja, kannst du machen, das schadet sicher nicht. Ich trage auch lieber die lose Spange als die Schiene - das kannst du frei entscheiden...

anonymgirlnrw
Fragesteller

dankee

Die Schiene würde ich weiterhin tragen und nicht die Klammer, weil die Gefahr besteht, dass die Klammer nicht so stramm sitzt wie die Schiene. Die Schiene wurde ja extra nach der Endstellung der Zähne angefertigt! LG

anonymgirlnrw
Fragesteller

Aber die Schine besteht ja nur aus Kunststoff und ist ja sehr flexibel. Also das ist so eine durchsichtige Schiene die gerade aktuell auch so im Trend sind um die Zähne gerade zu machen ohne Zahnspange. Aber finde die Lose Zahnspange halt besser weil die ja komplett hart ist aus Kunststoff & Metall. Die Schiene besteht halt aus flexiblen Kunstfoff dass man halt auch leicht biegen kann deswegen...

Bienchen494  13.03.2021, 19:53
@anonymgirlnrw

An deiner Stelle, würde ich mit meinem Kieferorthopäden oder Zahnarzt Rücksprache halten, weil es so schnell gehen kann, dass die Zähne wieder aus der Reihe tanzen!