Soll ich meine lose Zahnspange noch tragen?

3 Antworten

Frag Deinen Zahnarzt, er hat sie Dir nicht umsonst angepasst und verschrieben!

Trag sie unbedint weiter - der Druck zeigt, dass sie sich verschoben haben (was du ja schon selbst bemwerkt hast) und das ist auch völlig normal. Auch leichte(!) Druckchmerzen sind normal. Wenn du sie nun richtig viel trägst (mehr als nur nachts!) und das über längere Zeit, hast du die Chance, dass sie wieder grade werden können.

Leider gilt: Die Zähne bleiben nur so lange grade, wie du auch die Zahnspange trägst - und das theoretisch für immer. Meine Freunde haben inzwischen alle wieder schiefe Zähne, weil der Kieferorthopäde gesagt hat, sie können nun aufhören zu tragen.

Gut ist das sicher nicht. Ich hab meine danach nie angezogen, haha^^ Hab unten jeweils 2 mini Lücken, die aber kaum auffallen. Zur Not zum Arzt und dir Neue machen lassen, die Spangen werden schnell zu eng..