Wozu noch eine lose zahnspange nach der festen?

2 Antworten

Die lose Spange nach der festen muss man nicht ein halbes Jahr tragen, sondern - sofern man keinen Kleberetainer hat - eigentlich für den rest des Lebens. Die Zähne können sich ein Leben lang verschieben. Um das zu vermeiden, muss man die Zähne an ihrer neuen Position festhalten, und zwar möglichst lang (im besten Fall eben für immer).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil die Zähne nach der Rausnahme sich eventuell wieder verschieben könnten. Um das zu verhindern wird noch die Lose Spange getragen