Was hilft gegen rote Flecken bei Aufregung?

11 Antworten

Also, wenn ich das hier alles so lese von wegen wenn vererbt, dann hilft da nix... Das ist nicht ganz richtig, denn egal ob vererbt oder im Unterbewusstsein über Jahre verankert, man kann es "löschen". Du kannst es mit Umkehrung deiner Gedanken bzw. Änderung deiner Einstellung, sprich von den negativen auf positive Gedanken umstellen. Selbstverständlich hängt das davon ab, ob man die Ursache(n) für diese Gedankengänge kennt. Ansonsten muss man diese erst finden! Aber wenn man seine Einstellung erstmal geändert hat in ein "Geht nicht, gibt's nicht", wird man Dinge von denen man geglaubt hat, sie seien unmöglich, möglich! Alles was in deinem Leben passiert, kommt von dir... Du bist bzw. solltest der Regisseur deines Lebens sein und nicht zulassen, dass es jemand anderes übernimmt! :)

Ich kanns mir nicht vorstellen, dass es da ein wundermittelchen gibt. Am besten, versuchen ruhig zu bleiben, tief durchatmen. Ich kanns mir gut vorstellen, dass das nicht leicht ist, aber wirklich mal versuchen.

Etwas doofer Tip, aber ich bilde mir ein das es mir hilft! Wackel mit deinem Fuß im Schuh, da fließt angeblich das Blut mehr in die Beine und hat keine Möglichkeit mehr rote Flecken im Gesich zu verursachen!

Ich habe das gleiche Problem. Ich nehme Dociton, das ist ein Betablocker, der das Adrenalin blockt, sprich man funktioniert trotz Aufregung. Ich habe auch das Problem, dass ich zu zittern anfange, wenn ich nervös bin, das ist dann weg mit den Betablockern. Die Flecken sind weniger, aber nicht ganz weg.

Wenn ich einen beruflichen Vortrag habe benutze ich das Puder von Kanebo, das deckt alle Flecken ab und ich fühle mich dann sicherer. In meiner Freizeit stehe ich zu meinen Flecken, da ich diese auch beim essen bekomme. Es isst traurig, aber so ist es nun mal. Meine Freunde mögen mich auch mit Flecken und keiner sagt mehr etwas. Das gehört halt zu mir.

Beim Googeln vom Thema "hektische Flecken" bin ich auch auf deine Frage gestoßen.

Ich hab das auch ganz intensiv (Im Gesicht nur rote Bäckchen, aber ab Hals runterwärts sind es richtige Landkarten), seit der Pubertät. Mit dem Alter wird es schlimmer, aber meine Mutter hat es seit der Rente fast nicht mehr. Bei mir ist es eindeutig vererbt worden, es hilft NICHTS dagegen, na ja, wie alle sagen, mehr Gelassenheit.

Bin jetzt 45 und habe es weder mit autogenem Training, Yoga, PMR oder sonstwas wegbekommen. Bin entweder noch nicht tief genug eingestiegen oder es ist bei mir zu schwerwiegend.

Es schränkt in vielen Alltagssituationen sehr ein, zumal ich eigentlich ein sehr offener Mensch bin, aber dadurch sehr gehemmt, vor allem, wenn man immer wieder darauf angesprochen wird.

Trost ist einzig, dass es viele Leute gibt, denen es genauso geht.

Viele Grüße und Kopf hoch, wenn der Hals auch fleckig ist!!