was hat mein meerschweinchen da am auge? sollte ich zum tierarzt gehen? :/

auge - (Medizin, Tiere, Arzt) auge - (Medizin, Tiere, Arzt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht normal -- entweder hat sie eine Bindehautentzündung oder aber einen Fremdkörper im Auge.

Bitte geh mit ihr zum TA --der kann sich das genauer anschauen und das richtige Mittel dagegen finden.

Und bitte nicht davor abwischen - der Arzt soll ja sehen wie es ausschaut

Bei meinem Meerschweinchen war es auch so,der hat sie mit Heu ausversehen ins Auge gestochen...leider konnten wir an dem Tag nicht zum Tierarzt,da es Sonntag war.Als wir dann am nächsten morgen zum Tierarzt fahren wollten lag mein geliebtes Meerschweinchen tot im Käfig...sein Auge ist ausgelaufen....geh aufjedenfall mit ihm zum Tierarzt

erstmal reinigen... und schauen, ob das Auge rot ist. Wenn es weiter "suppt" musst Du zum Tierarzt gehen.

das eine auge sieht recht trüb und schleimig aus kann das sein? bei meinem praktikum in einer tierarzt praxis habe ich auch schonmal ein meerschweinchen gesehen, das auch so ein "schleimiges" auge hatte. es kann sein, dass es entzündet ist... mach aber auf KEINENFALL Augensalbe rein (die du nicht vom tierarzt bekommen hast)!!! damit kannst du nämlich ganz viel falsch machen! ich würde es vielleicht abtupfen ums auge herum und zum tierarzt fahren(:

Lass den Tierarzt draufschauen, nur der kann helfen!

Viell. hat es viel Zugluft abbekommen?! Oder es könnte ein Anzeichen für einen kommenden Schnupfen sein. Oder es hat sich mit einem Heuhalm verletzt, viell. sogar einen Fremdkörper im Auge...u.s.w.

Was möchtest Du wissen?