was hat mein meerschweinchen da am auge? sollte ich zum tierarzt gehen? :/

auge - (Medizin, Tiere, Arzt) auge - (Medizin, Tiere, Arzt)

8 Antworten

Nein das ist nicht normal -- entweder hat sie eine Bindehautentzündung oder aber einen Fremdkörper im Auge.

Bitte geh mit ihr zum TA --der kann sich das genauer anschauen und das richtige Mittel dagegen finden.

Und bitte nicht davor abwischen - der Arzt soll ja sehen wie es ausschaut

das eine auge sieht recht trüb und schleimig aus kann das sein? bei meinem praktikum in einer tierarzt praxis habe ich auch schonmal ein meerschweinchen gesehen, das auch so ein "schleimiges" auge hatte. es kann sein, dass es entzündet ist... mach aber auf KEINENFALL Augensalbe rein (die du nicht vom tierarzt bekommen hast)!!! damit kannst du nämlich ganz viel falsch machen! ich würde es vielleicht abtupfen ums auge herum und zum tierarzt fahren(:

DAS IST NUR SO SCHLEIM DAS DU VIELLEICHT AUCH HAST, WENN DU AM MORGEN AUFWACHST...PUTZE ES IHR MIT EINEM TUCH WEG.

Hallo mareloves,

Ja eines meiner Meerschweinchen hatte das auch schon mal.

Wir waren dann beim Tierarzt und der hat eine Bindehautentzündung festgestellt und meinem Meerschweinchen dann eine Salbe verschrieben. Die soll man einmal täglich ins Auge machen und das hilft wirklich.

Also gehe heute am Betsen mal zum Tierarzt. Bindehautentzündungen verursachen bei Meerschweinchen ziemliche Schmerzen.

Hat dein Meerschweinchen einen Artgenossen? Falls nicht, gucke bitte hier: http://www.diebrain.de/I-einzel.html

Gute Besserung für sie,

LG Annika

Lass den Tierarzt draufschauen, nur der kann helfen!

Viell. hat es viel Zugluft abbekommen?! Oder es könnte ein Anzeichen für einen kommenden Schnupfen sein. Oder es hat sich mit einem Heuhalm verletzt, viell. sogar einen Fremdkörper im Auge...u.s.w.