Was habt Ihr als Patient oder als Pflegekraft im Krankenhaus schon Peinliches oder Witziges erlebt?

6 Antworten

Eine Reinigungskraft im Krankenhaus hat fast jedes mal bei Toilette putzen den Alarmknopf betätigt, weil sie den Knopf selber auch immer gründlich geputzt hat. Jedesmal kamen die Schwestern angerannt und nix war passiert. :-))

WinterBerg26
Fragesteller

Hahaha

OpiPaschulke  11.04.2021, 08:27
@WinterBerg26

Eigentlich nicht lustig, aber lachen musste ich trotzdem. :-)

Ist nicht wirklich mir passiert, doch als ich im Krankenhaus war und ein Artzt nach mir schauen wollte, ist dieser ausgerutscht und auf den Boden geknallt, so dass er von den Schwestern wieder aufgehoben werden musste._.

WinterBerg26
Fragesteller

Ohje

Eine Dame konnte ihren Urin nicht mehr aufhalten, lief also raus und alles war nass. Als ich versuchte die netzhose auszuziehen rutschte ich ab und bekam einen Schwall Urin ins Gesicht geschleudert.

Anonym208450  10.04.2021, 19:35

😂😂😂

Bin ich im Krankenhaus dann entweder auf Beatmungsstation oder wenn es das nicht gibt, Intensiv.

Ich schlafe auch nicht selbständig, einiges wird stündlich kontrolliert.

Normalerweise bekomme ich das nicht mit, ohne Hörgeräte höre ich wenig, mit Schlafbrille ist es dunkel und ohne Talker kommuniziere ich mit Augenbewegung, wenn man das weiß.

Eine Nachtschwester versorgte mich, bemerkte das ich wach bin und sprach mich an, meine Augenbewegung bemerkte sie nicht als Kommunikation. Nun sprach sie sanft und beruhigend, wie mit einem Kleinkind.

Ein paar Tage später saß ich im Rollstuhl mit meinen Eltern auf Station. Da kam die Krankenschwester der Nacht auf meine Eltern zu und sprach mit ihnen.

Zuckte aber merklich zusammen und errötete leicht als mein Talker redete: Danke der Nachfrage, mir geht es gut, und selber?

Ich habe geblinzelt dabei, meine Eltern übersetzten, "Lachen". Wir haben noch viel gelacht. Wirklich eine Krankenschwester mit Herz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich arbeite auf einem Demenzbereich, wir haben auf dem Flur zur Deko einen großen Storch aus Plastik stehen.

Eine Bewohnerin hatte sich verliebt und ist zu einem Mann ins Bett gekrochen um zu kuscheln. Ich suchte sie und fand sie in dem Bett aber sie hatte den Storch mitgenommen. Beide lagen eng umschlungen im Bett und auf der Bedecke der Storch. Das war so ein lustiger Anblick, ich musste den ganzen Tag immer wieder daran denken und lachen.

WinterBerg26
Fragesteller

HAHAHA

WinterBerg26
Fragesteller

Was macht man dann mit den Patienten, muss man sie trennen?

Moewe4  10.04.2021, 19:49
@WinterBerg26

Nein, ich habe das Bett bis ganz nach unten gefahren und eine Sturzmatte davor gelegt. Ich finde es schön wenn zwei Menschen sich auch im Altenheim noch gegenseitig „Nähe“ schenken. Wir müssen nur aufpassen das sie nicht aus dem Bett stürzen.

WinterBerg26
Fragesteller
@Moewe4

Das ist ja lieb von Euch