Was für ein Haarausfall typ bin ich?

3 Antworten

Grundsätzlich solltest du einen Arzt aufsuchen bevor du Mittel gegen Haarausfall verwendest. Testosteron schädigt die Haarwurzel. Mittel mit Minoxidil sind wirksam gegen Haarausfall.

Bei Humorlosigkeit bitte nicht weiterlesen.

Männer mit Geheimratsecken denken sie wären gut im Sex, Männer mit kahlemHinterkopf meinen sie seien gut im Sex, Männer mit beidem meinen sie denken sie seien gut im Sex. Die Beurteilung zu welchem typ jemand gehörst lässt sich so einfach fest stellen.

Russiangirl15  21.01.2018, 01:28

Nicht Testosteron schädigt die Follikel sondern Dihydrotestosteron wenn die genetische Disposition besteht. Minoxidil alleine reicht nicht, es wird zusammen mit Finasterid eingesetzt. LG

Schnorr  21.01.2018, 01:32
@Russiangirl15

Minoxidil kann natürlich reichen um ein enorm verbessertes Haarbild zu erreichen! Eigene Erfahrung: wirkt leider aufs Ganze System und kann niedrigen Blutdruck und Müdigkeit hervorrufen

Russiangirl15  21.01.2018, 02:58
@Schnorr

Nein, Minoxidil wird topisch angewendet und nicht systemisch.

aus wiki:Bei Männern im Alter von 18–49 Jahren kann Minoxidil den Verlauf der anlagebedingten Glatzenbildung (Alopezie) für Kopfhautflächen von einem Durchmesser von 3–10 cm stabilisieren, klinisch nicht belegt ist die Wirksamkeit im Schläfenbereich („Geheimratsecken“).[9]

Laut Hersteller wird der Haarausfall bei 70–80 % der Fälle aufgehalten. Bei bis zu 30 % stellt sich Haarneuwuchs ein

Es wird allerdings bei weniger als 10 % ein befriedigendes Ergebnis erzielt.

Die besten Ergebnisse sind für dunkelhaarige Menschen unter 50 Jahren zu erwarten, bei denen der Haarausfall weniger als 10 Jahre zurückliegt.

Ohne Finasterid ist das Ergebnis eine mittlere Katastrophe. Sorry.

Ich habe Zugriff auf Zugriff auf Studien mit peer to peer-Review sowie die Fachinformationen für Ärzte. Will jetzt nicht damit angeben und das Thema ist jetzt für mich beenndet.

MementoMortis  21.01.2018, 05:36

Danke, ich werde bei meinen Formulierungen besser aufpassen wen ich dinge nur durch Hörensagen weis.

Aber Haare hast noch..^^ Und ein 3 tage Bart... Das einte ist ein Wirbel und das andere ist ein Scheitel, hat mit Haarausfall nix zu tun. Aber wenn Du meinst, Du verlierst Haare im Bett auf dem Kopfkissen oder beim Duschen, würde ich halt mal ein guter Frisör fragen, was da los ist. Manchmal liegt es auch an Waschmittel, die denn Harren nicht so gut tun, bei tägliche Dusche

Das ist leider schon mehr als ein Wirbel, es könnte androgenetische Alopezie beginnend im Tonsurbereich sein.

Geh bitte zum Dermatologen, vielleicht ist Finasterid und/oder Minoxidil eine Option.

kmariodo  21.01.2018, 01:45

Finasterid wurde mir auch vom Hautarzt sehr spontan verschrieben... aber wenn man im Internet über die Nebenwirkungen und Folgen liest, wird einem schlecht. Da bekomme ich Angst^^... was bringt einem volles Haar, wenn man dann sonst nichts mehr hat? -.-

Russiangirl15  21.01.2018, 03:07
@kmariodo

Internet, jaja. Die Nebenwirkungen treten extrem selten auf. Da dürfte ich als Frau auch keine hormonellen Kontrazeptive nehmen, mache ich aber trotzdem weil ich eine gut informierte Patientin bin und ich mit 16 1/2 wirklich noch keinen Nachwuchs möchte. greetz