Was esst ihr zu Mittag im Büro, wenn ihr auf Diät seid :)?

5 Antworten

Salat finde ich immer super. Kann man gut zu hause vorbereiten und mitnehmen. In Städten gibts ja mittlerweile auch viele Salatbars oder sogar Salat-Lieferdienste, aber die sind nicht ganz billig

Nüsse und Früchte (v.a. Beerenfrüchte) sind mein absolutes Favoritefood zum Abnehmen. Wissneschaftlich ist die Sache mit den Nüssen auch schon mehr als nur Spekulation: Nüsse machen signifikant nicht dick. ich würde aber ansonsten viel Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch (gern fett, vorgekocht mit VK-Reis z.B.) und fettarmes Fleisch (lässt sich auch supi vorkochen) empfehlen. 7 Eier im Durschnitt in der Woche sollten auch nicht schaden und machen satt( gekochtes ei mitnehmen oder gerolltes Omelette ,Rührei aus der tupperdose mit viel Gemüse....).Natürlich geht auch immer Salat (Dressing aus Olivenöl+Kräuter,Salz,Pfeffer,etwasZucker,Essig,... extra mitnehmen).Naturjoghurt mit Früchten (hilft beim Abnehmen wegen der Milchsäurebakterien)https://aesirsports.de/2015/11/darmbakterien-darmflora-erfolgreich-abnehmen/

Es gibt so viel, was man mit ins Büro nehmen kann, zur Not geht auch immer das klassische (Butter-)Brot mit fettarmen/gesunden Fetten reichlichen Belag und/ oder viel Gemüse ! Sei kreativ! ;)

Machst du denn selbst eine Diät? Falls ja, warum? Musst du denn überhaupt abnehmen? Leider fehlen jegliche Daten zu deiner Person.

Nun zu deiner Frage:

So ziemlich alles was ich sonst auch esse. Am Ende muss die Kalorienbilanz stimmen, das ist alles.

Um dir aber dennoch ein Beispiel zu liefern: Ich esse etwa bis zu ein halbes Kilo Gemüse (Gurken, Karotten, ...) und das alleine zu Mittag. Dann noch ein belegtes Brötchen mit Putenwurst (+ Salat, Tomaten, etc.). Anschließend meist noch einen Quark.

Ich verzichte lediglich auf das Frühstück. Das aber auch, wie das Mittagessen, völlig unabhängig ob ich strikt Diät mache oder nicht. Man könnte es intermittent fasting (16/8) nennen wenn man so will. Ich mach das aber einfach so weil es in meinen Tagesplan, in meine Kalorienbilanz und zu meinem Lebensstil passt. Völlig egal wie man es betitelt.

Egal ob Diät oder nicht, mein Rat an dich: Esse immer ausreichend und werde satt! Ist das nicht der Fall ist du schlichtweg zu wenig (das absolute Minimum ist der Grundumsatz), bzw. das falsche.

Iss viel Gemüse und ausreichend Obst. Decke deine Mikronährstoffe ab (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe) und verteile deine Makronährstoffe (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate) möglichst optimal (jeder Makronährstoff hat seine Berechtigung, keiner gehört verteufelt).

Lg

HelpfulMasked

Das gleiche wie sonst auch wenn ich zuhause bin ;) Entweder Gemüsesticks oder Salat oder reste vom Abendessen oder gefüllte Wraps oder belegte Baguetts usw usw. Eben je nach Lust und Laune. Wobei ich meist wirklich einfach Gemüsesticks über den Tag verteilt im Büro esse, da ich in der Regel kein Mittag essen esse (hab da einfach keinen Hunger und nasche die Gemüsesticks einfach nur so zur Beschäftigung)

Man darf alles essen - aber wenig.

Außer:

  1. Tiefkühlkost
  2. Snacks
  3. Fettreduzierte Produkte
  4. Säfte
  5. Softdrinks
  6. Alkohol
  7. Reine Kohlenhydrate

Gerichte, die ich auf Diät esse:

  1. Geflügel
  2. Fisch
  3. Gemüse
  4. Obst
  5. Tofu
  6. Kartoffeln (gekochte)
  7. Vollkornnudeln
  8. Reis