Was braucht man im Krankenhaus für 2 Tage?

8 Antworten

Da ich z.Z. monatlich Infusionen kriege (ambulant), wo sich auch mal "sponan" ein KH-Aufenthalt anschließen kann, hab ich daheim mein Notfalltäschle:

Pyjama, Schlappen, Kulturbeutel. Im Kulturbeutel sind auch immer Oropax.

Buch, Schreibzeug, ne Flasche Wasser hab ich eh immer dabei, wenn ich da 2h für Infu und Nachbeobachtung sitze.

Müsste ich mal langer ins KH, würde mein Freund mir MP3-Player und Hörbücher bringen.

Ladekabel für das Handy nicht vergessen!

Rockuser
Fragesteller

Getränke sind auch gut, vor etwa 20 Jahren habe ich gefühlte 2 Stunden auf die Schwester mit ihrem Mineralwasser gewartet. Das war nervig.

SiViHa72  29.06.2016, 11:07
@Rockuser

Jupp, wenn man selber zur Teeküche laufen kann, ists ja kein Problem.. ansonsten eben doof.

Deshalb.. erstmal w as mitnehmen schadet nicht. Seh ich auch so.

Du solltest noch einen Bademantel einpacken und Hausschuhe. Ein Buch könntest du auch mitnehmen. Und falls du Kopfhörer zu Hause hast, dann nimm die auch mit. Die brauchst du im Krankenhaus zum Fernsehgucken. Sonst musst du die im Krankenhaus extra kaufen. Denk auch an deine Chipkarte und an  Unterlagen fürs Krankenhaus, z.B. Befunde oder Röntgenbilder.

Außerdem deine Befunde, deine Patientenverfügung, so du eine hast, deine Medikamente, deine E-Card, Hausschuhe, Geldbörse, Ladestecker fürs Handy, Stifte (im Spital geben sie die nicht gerne aus der Hand), Notizbuch od Block, Ersatzarmbanduhr, Reisewecker, Ohrstoppel, Kontaktliste in Papierversion für den Fall daß du kein Handy dort haben darfst. Außerdem würde ich mir noch was mitnehmen, was ohne Strom oder Batterien funktioniert, aber da weißt du selber was du magst (Rätselheft, Malbuch, uva.).

Das Handy-Ladekabel. Ganz wichtig ;)

Vielleicht noch ein Buch, falls das Handy langweilig wird.

Ansonsten nicht so viel, sind ja nur 2 Tage :)

Buch zum lesen, oder Mp3 Player MIT Kopfhörern um Musik oder Hörspiele zu hören.