Gestellte Praktikumsbekleidung im Krankenhaus

6 Antworten

Was Du brauchst wird dir gestellt und zukaufen musst Du da nichts. Ob es dieselbe Kleidung wie die von den Schwestern ist, das ist manchmal von der Art der Praktikumstätigkeit abhängig, manchmal auch davon, ob Häuser für Praktikanten extra Kleidung (zwecks Unterscheidung) bereit halten.

Wenn die Arbeitskleidung gestellt wird musst Du Dich um nichts weiter kümmern.

Bei mir war das, das alles bekommen habe. Also weißes TShirt, weiße Hose bei den Schuhen konnte ich eigene tragen, Namensschild da steht Praktikantin Abteilung Vollständiger Name.

okay Dankeschön;)

Also ich habe mal im Krankenhaus Praktikum gemacht und ich habe bis auf Schuhe die vollständige Arbeitskleidung bekommen (also die gleiche Kleidung wie die Schwestern) aber falls du dir unsicher bist, würde ich einfach nochmal anrufen und nachfragen ;-)

LG

Noch etwas;

Achte bei deinen mitgeführten Schuhen darauf, dass es keine Schleuderlatschen sind, aus denen Du im Rückwärtsgang heraus fällst (also fester guter Sitz) und..... dass sie von der Sohle her nicht die Patienten aus dem Mittagsschlaf trommeln (Holländische Holzschuhe sind da nicht gerade geeignet).

meine Freundin hat nike free die relativ abwaschbar sind(das sollten meine sein hat die frau gesagt), könnte ich die auch nehmen die gibt's auch in weiß:)