Wann darf man Gebrauch vom Krankenhaus-Friseur machen?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass es da Einschränkungen gibt! Theoretisch kann man dort genauso hingehen, wie zu jedem anderen Friseur auch.

Da wird nicht gefragt ob man Patient, Besucher oder Mitarbeiter ist. Habe mir mal bei so einem Friseur die Haare schneiden lassen und wurde nicht danach gefragt.

Kostenlos??? Nicht wirklich! Du würdest auch nicht unentgeltlich arbeiten, oder?

Lieben Gruß

Birdseye02

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie du schon schreibst, ein Krankenhausfriseur ist für die Patienten da die im Krankenhaus liegen und nein der ist nicht kostenlos du musst es selber bezahlen

Die Friseure im Krankenhaus, die ich kenne, arbeiten auf rechtlich selbständiger Basis. Die kassieren also für ihre Dienste ab.

Anders sieht es aus, wenn sich das Personal des Krankenhauses ein gewisses Können selbst angeeignet hat und hier selbst tätig wird. Das war zum Beispiel bei meiner Tante der Fall, die in der Altenpflege (Altenheim) tätig war. Da hat die diese Dienste im Rahmen ihrer "normalen" Arbeit mit übernommen.

Nein, die sind nicht kostenlos...du musst genauso bezahlen wie ein normaler Kunde..

wenn der Friseur einen Salon im Krankenhaus hat, kannst du auch so hingehen

Auch die Friseure im Krankenhaus freuen sich über zahlende Kunden. Geh hin und werde glücklich.
Die Krankenkasse wird die Kosten nicht übernehmen, du musst selbst bezahlen.

Birdseye02  21.09.2018, 23:42

"Die Krankenkasse wird die Kosten nicht übernehmen"

DER war gut!!!!

iQDetectiv
Fragesteller
@Birdseye02

Birdseye02 aber das habe ich leider wirklich gedacht :D