Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben wen man umkippt?

9 Antworten

Das hängt ganz von Diagnose und Therapie ab. Solltest du mal für paar Sekunden Ohnmächtig werden kannst du noch am selben Tag entlassen werden.

Solltest du lange Ohnmächtig bleiben, oder ggf. dir beim "umfallen" weitere Verletzungen zuziehen, kann es sein das du auch 14 oder 100 Tage im Krankenhaus bleiben musst. Das kann man so pauschal nicht sagen.

Dass kommt darauf an warum man umgekippt ist und wie die Folgeschäden aussehen.

Ich bin schonmal umgekippt und es gab keine Folgeschäden. Ich wurde nur vom Arzt durchgechckt und durfte dann wieder gehen.

Wenn dagegen eine ernste Erkrankung dahintersteckt, kann es auch sein dass man länger bleibt. Auch kann es sein dass man auf den Kopf aufkommt und eine Gehirerschütterung davon trägt. Dann kann es sein, dass man etwa 3-4 Tage bleiben muss.

war es der kreislauf knnst du oft schon am nächsten tag nach hause - müssen die ärzte aber erstmal suchen warum du umgekippt bist kann das ein paar tage mehr dauern

Kommt drauf an ob ein Grund gefunden wird. Wenn kein Grund gefunden wird und es dir wieder gut geht und alle Werte in Ordnung sind denk ich 2 Tage

Es ist möglich dass man am selben Tag wieder entlassen wird, oder man bleibt einen Tag zur Beobachtung. Wenn aber eine bestimmte Ursache festgestellt wird, dann kann es auch länger dauern. Genau kann man das aber nicht beantworten.