Notfalltasche fürs Krankenhaus, was reinpacken?

11 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass man Kleidung eher nicht braucht (nur bei An- und Abreise). Dafür solltest Du Dir ausreichend Unterwäsche zurecht legen.

Bei mir wurden aus 3 Tagen Krankenhaus mal 2 Wochen. Ich war heilfroh, dass die mir auf der Station Einweghöschen geben konnten.

Solche Einweghöschen kann man in der Drogerie kaufen. Die Dinger nehmen nicht viel Platz weg.

Auch wichtig: Shampoo, Creme, Bodylotion. Auch das fehlte mir damals in der Klinik.

Überlege Dir, Dir die Kindle-App oder eine andere Bücher-App zu laden. Dann hast Du immer genug Lesestoff dabei.

Ich würde mir noch ein kleines Naschpaket rein tun:

  • Müsli Riegel
  • Nüsse
  • Trockenfrüchte

Das hab ich immer gebraucht. Vielleicht bin ich da aber auch die einzige

Gute Idee!

@Ursusmaritimus

Super 😊, ich dachte ich bin der einzige Fresssack 😅

@Saphirglas

Nope! ...und es bekämpft den Heißhunger wenn die Ernährung im Krankenhaus nicht passt und der Lieferdienst lockdownt.....

@Ursusmaritimus

Ich habe immer in der Nacht plötzlich Hunger bekommen und seitdem gibt's was zu futtern. Vor allem es hebt auch die Laune, wenn man vielleicht das Stückchen Lieblingsschokolade naschen kann

Im grunde hast du da alles wichtige an utensielien bei :)
wobei du du waschlappen und handtuch nicht unbedingt bruachst, da das wirklich auf jeder station in massen vorleigt (aber ich verstehe auch wenn man lieber seine eigegen hätte) :)
Ansonsten auf jedenfall noch bitte alle wichtigen unterlagen als kopie :)
das bedeutet:

-patientenverfügung und vollmacht (falls verhanden)
-deine aktuellen befunde ( kopie der letzten Entlassungsberichte) -Kontakdaten (wer soll im notfall informiert werden, wer darf sich von der klinik infos über dich erbitten) -Sonstige besonderheiten (spendeausweis, allergien, medikationsplan, falls diese nicht schon aus den befunden hervor gehen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schon ganz gut gedacht, ich würde Einmalwaschlappen nehmen und 3 Schlafanzüge, einen Hausanzug, oder Bademantel, Ohropax,

kleines Fläschchen Desinfektionsmittel, Kuschelsocken, Trockenshampoo,

Medikamente, Gesichtscreme, Haarutensilien, Shampoo, Duschgel, Nagelfeile, Handcreme, da die Hände oft gewaschen werden, Notizblock und Stift, alte Befunde. Nummern aller behandelnden Ärzte.

Alles Gute für Dich

  • Verlängerungskabel ( auch wenn die offuzil nicht erlaubt sind)
  • Hilfsmittel
  • Ladegerät
  • BITTE Medikamente mit tropfen salben ect. Für mindestens 3 Tage
  • Geld aber auch nicht zu viel
  • Wertsachen die unnötig sind zuhause lassen
  • Fenstes Schuhwerk
  • Spezielle Kleidung je nach op. Diese speziellen. Schnellfic..... Hosen sind super
  • Internet ( nicht jedes Haus hat gutes Netz auch wenn es damit wirbt)
  • Einen kleines Schloß
  • Badezimmer Sachen.