Was brache ich bei einer Brust op im Krankenhaus?

10 Antworten

wenn Du in ein OP musst, bekommst Du vom Krankenhaus ein "Engelchen- Nachthemd. Das ist hinten mit einigen "Bindfäden" zu verschliessenist. Bei einer Ambulanten OP ist das was anderes. Bei einer richtigen Op wird das Hemdchen im OP ausgezogen und Du wirst dann mit Tüchern abgedeckt. Keiner gukt Dir was weg.

Chrisi31190  20.10.2011, 09:39

Die Frage ist sicher für die Zeit nach der OP gemeint ...

berchrist  20.10.2011, 09:42
@Chrisi31190

....sie schreibt aber "bei einer OP" und nicht nachher!

Chrisi31190  20.10.2011, 09:49
@berchrist

Dass man ein OP-Hemdchen bekommt weiß man doch aber

also ich muss sagen direkten schlafanzug habe ich nichtmal wenn nehme ich meistens meine bequeme jogginhose 3/4 hose (die die man zuhause trägt wenn man einfach mal keine lust hat sich jetzt fertig zu machen und nur faul sein will) und oberteil würde ich dann eher zu einem weiten T-shirt tendieren oder dann eines mit Knopfleisten ;-) nimm einfach was bewuemes, was dir gefällt und einfach weit ist meine Erfahrung je enger desto "qualvoller" manchmal beim ausziehen ;-)

Chrisi31190  20.10.2011, 09:37

enger desto "qualvoller" manchmal beim ausziehen ;-)

Gerade nach einer Brust-OP mit engem Verband und Schläuchen!

Bequeme Schlafanzüge würde ich Dir empfehlen. Das Oberteil kann ja bei Bedarf hochgeschoben werden, falls Du Knopfleisten nicht magst. Nachthemd fände ich nicht so gut, da sitzt Du bei jeder Untersuchung "im Freien".

Alles Gute für Dich mit Deiner OP!

hallo,

für untenrum eine Schlafanzughose und obenrum wirst du die ersten Tage nichts brauchen, da es unter demKompressionsverband sehr heiß wird. Ich lag die ersten 3 Tage nach der Operation ohne Oberteil und nur in einer Boxershort im Bett weil alles andere zu heiß war (bei 10 Grad aussen Temperatur). An den darauf folgenden Tagen würde ich dir weite oder sehr gut DEHNBARE t-shirts empfehlen. Ganz wichtig ist ein guter Deo. Ich will jetzt keine Werbung machen aber ich kann dir echt nur den Rexona Maximum Protection Empfehlen. Der ist zwar mit 5 Euro nicht der billigste aber es lohnt sich. Bei mir habe ich persönlich gemerkt, dass ich nach der Operation viel mehr geschwitzt habe und selbst der frische Schweiss nicht gerade angenehm roch (dieses Problem hatte ich sonst noch nie). Sonst brauchst du halt Zahnbürste, Zahnpasta, Bio-Duschgel und ganz wichtig eine gute Feuchtigkeitscreme. Wenn du sonst noch Fragen hast, dann melde dich einfach, weil hatte meine eigene Operation erst vor 6 Wochen.

Knopfleiste vorne ist immer gut! Ich habe mich nach meiner Verkleinerung nicht getraut zu bewegen ... Also hose und Shirt (Bluse), die du bequem anziehen kannst, ohne fremde hilfe. Dann sachen wo du die arme nicht heben musst, hab ich mich nciht getraut. Und vorallem weite t-shirts weil du auf beiden seiten wundwasserschläuche + behälter hast, die stören bei engen sachen!!!

Sinnvoll ist desinfektionsmittel, weiß nicht ob du das bekommst, ich hab es bekommen. Dann creme, die haut um den op-bereich wird wegen dem "korsett" trocken ... Den stütz-BH bekommst du nach der OP angepasst.

Chrisi31190  20.10.2011, 09:41

Bio-Duschgel ist gut, ohne Stoffe die in Wunden brennen ...