Tenolyse nach 6 Jahren sinnvoll?

2 Antworten

Um deine Frage zu beantworten erzähle ich dir lieber etwas über mich.

Ich habe ein anderes Problem, nämlich eine Ganglion, das ist eine Zyste auf und in meinem Hand Gelenk. Es ist hässlich und alle starren meine Hand immer an denn bei der Arbeit die ich mache fällt es so ziemlich auf. Ich war deswegen auch bei einem Hand Chirurgen der mich über alle mögliche Risiken und Reha Maßnahmen aufklärte falls ich es entfernen lasse.

Bei dir ist es anders, der Beweglichkeits Apparat deines Zeigefingers ist dadurch durchtrennt. Die Motorik meines Handgelenkes dagegen wird durch Ganglion nicht beeinträchtigt . Wenn es so wäre, würde ich schon auf dem OP Tisch liegen! Nur das dümmste für mich ist, würde ich es operieren lassen, kämme es wieder, nur das es gutartig wäre. Also frage ich dich auch, ist es sinnvoll?

Wenn Dein Zeigefingerendglied in Beugestellung verblieben ist, handelte es sich um einen Strecksehnenabriss. Bei einer Durchtrennung der Zeigefingerbeugesehnen bleibt aber der Zeigefinger in Streckstellung. Eine Tenolyse wäre hier nicht sinnvoll.