NAch Kreuzbandriss Fußball spielen! Angst aber zu große Leidenschaft!

3 Antworten

Die Angstm kann dir keiner nehmen, damit mußt du selbst fertig werden. Wenn du in einem Jahr wieder voll belastbar bist und gut trainiert hast, dann wirst du es sicher wieder beim Spiel probieren. Wenn man dann mit Angst spielt verkrampft man leicht und dann ist es gefährlich. Versuche die Lockerheit wieder zu bekommen und auch so zu spielen. Natürlich kann wieder was passieren was man beim Holger Badstuber ja gesehen hat.

Holger Badstuber hat aber auch nach 6 Monaten gespielt. Und gerader in der Zeit beziehungsweise kurz vorher ist die sensible Phase. Aber danke für die Antwort

mein zukünftiger schwiegersohn spiel leidenschaftlich eishokey(torwart) sicherlich auch eine sehr korperbetonte sportart.er hat sich dieses jahr im februar auch das vordere kreuzband gerissen.ihm wurde gesagt das er wieder mit leichtem training zur mitte der nächsten saison anfangen kann.ich würde es auf jeden fall nicht zu zeitig anfangen zu trainieren.

gute besserung

Mir ist es fast so ähnlich gegangen, zwar wurde ich nicht operiert aber war ziemlich verletzt und hab ca. 4 Monate kein Fußball gespielt. Doch dann hatte ich immer wieder Angst mich noch mehr zu verletzten und war mir nicht sicher ob es verheilt ist und ob och wieder wie früher in die Zweikämpfe reingehen kann. Doch ich hab ca. ein halbes Jahr ohne Problem gespielt und dann plötzlich hatte ich keine Angst und hab wieder weiter gespielt so wie vor meiner Verletzung. Glaub mir mit dem Training wird sich einiges ändern und vorallem zu positiven. Das packst du ;)

Danke :)

Ja ich gebe alles. Fußball ist das Ziel. Wenn man erstmal nicht mehr spielen kann, merkt man wie geil das Alles war. Ich denke du weißt wovon ich rede. Sei dankbar dafür dass du wieder spielen darfst/kannst!!

@Fabi1909

Ja ich weiß was du damit meinst. Ich weiß garnicht was ich gemachz hätte wenn ich nie wieder spielen dürfte, denn Fußball ist mein Leben ♡